Grafikchip auf nforce2 boards ?

C0zM1c

Enthusiast
auf der suche nach einem neuen MoBo bin ich auf das a7n8x gestossen mit dem nforce2 chip....laut tomshardware haben diese boards einen grafikchip....klick ...nur bei all den tests wird nie etwas von diesem chip erwähnt....haben jetzt diese boards diesen grafikchip ?
ich stelle mir eben diese woche noch einen neuen pc zusammen ...und da ich das geld für ne 9700pro noch nicht habe und ja sowieso die neuen kommen....wollte ich noch n'bisschen warten mit der graKa.....danke im voraus für eure hilfe....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NVIDIA nForce2 IGP/ SPP
IGP->integrierte Geforce4MX Grafik
SPP->ohne Grafik!

Von Asus gibts derzeit kein Board mit IGP, da gibts solche wie das Abit NF7-M, Epox 8RGA+ oder von MSI....

cu

Ne, das A7N8X hat keine Onboard Grafikkarte. Onboard Grafik haben nur Mainboards mit der nVidia IGP-Northbridge, wie das EPoX 8RGA+ oder das ABit NF7-M.

Der Chip der da drauf ist, ist ein GeForce4 MX Chip, also nicht gerade der beste. Von der Leistung sollen die Boards aber nicht schlecht sein.

macht ja nix, schon schlimm genug um die Zeit nix besseres zu tun zu haben lol ;)

Aber für ne integrierte Grafik isser schon der beste..

Wieso, ich bin Schüler, mir fällt nix besseres ein :p

Die beste onboard Grafik hat er nicht ganz ;) Der ATi Radeon 9000 Mobility ist sicher besser, wird aber nur in Notebooks verbaut, also von daher stimmt deine Aussage dann doch wieder, da wir ja über Desktop reden.

wenn du OCen willst, dann nimm bitte nicht die onbaordgraka boards!
sieehe unzähliche tests z.b. 8rga+, da kommst du auf keinen 200er fsb.
anstatt 30€ mehrpreis zu investieren für nen grakaboard kauf dir lieber bei ebay...n GF2 MX oder GF3, die kriegst da für den preis.
später kannst dir ja die ati holen, und gescheid ocen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh