Grafikeinstellungen für GPU, CPU, Vram und DDR in Kingdom come

chauken

Banned
Liebe Leser, vielleicht könnt ihr mir bei meinen Grafikeinstellungen helfen.

Aufgabe, ich würde gern mehr aus der Gpu rausholen.
Auch kann der Ram gern mehr genutzt werden, "nicht der Vram"

Problem: Ich habe im Moment die Texturen auf hoch, nach kurzem Spielen, läuft der Vram allerdings voll und für zu Cpu last mit seltenen Microrucklern.
Es wäre schön wenn die Umgebung noch etwas realitätsnäher wäre. die Gpu kann locker 25% mehr belastet werden.
Dabei wäre es schön wenn die Cpu entweder etwas entlastet wird, damit ich die Texturen hoch lassen kann.

Einstellungen:
1920*1200
Antialising: SSAA 1TX
Objektqualität: hoch
Soieleffekte: mittel
Licht: niedrig
Partikel: niedrig
Physik: mittel
Postprocessing: hoch
Shader: hoch
Schatten: niedrig
Texturen: hoch
Wasser: hoch
Volumetrische Effekte: mittel
Vegetationsqualität: hoch
Objektdistanz: 60%
Distanz Detail: 30%
Vegetationsdistanz: 25%
Motion Blur: Objekte

Wäre echt super nett wenn das Thema hier mal aufgegriffen wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie engagiert ihr euch doch beteiligt :)
Leider hab ich in Rattay derbe Framedrops mit den Einstellungen bekommen und werd diese nochmal ändern.
Ausserhalb, z.b. auf den wegen zu Talmberg, Ushitze und bei dem Pferdehof läuft es prima.

hardware?

die Gpu kann locker 25% mehr belastet werden.

settings hochdrehen oder cpu entlasten. deine GPU gibt immer vollgas wenn man sie lässt.

aber warum willst du die gpu am anschlag haben?

Zuletzt bearbeitet:
deine alte hardware einfach zu lahm für das was du da vor hast, die kiste erfüllt nicht einmal die mindestanforderungen und selbst das erfüllen dieser beschert nur seltenst eine angenehme spielbarkeit.

die gtx 750ti ist ~20% langsamer als die geforderte gtx 660 bzw hd7870
Nvidia GeForce GTX 750 (Ti) „Maxwell“ im Test: Vier Grafikkarten im Vergleich (Seite 5) - ComputerBase
Kingdom Come: Deliverance - Hardware-Voraussetzungen stehen fest - GameStar

übertakte (mehr vram wirds dadurch aber nicht..) oder kauf was neues, oder leb damit wie es jetzt läuft.

Zuletzt bearbeitet:
hardware?

settings hochdrehen oder cpu entlasten. deine GPU gibt immer vollgas wenn man sie lässt.

aber warum willst du die gpu am anschlag haben?

weil die grafik in dem spiel sex ähnelt.
ähm guten sex...
daher soll die gpu schwitzen ;)

@ storm
ich hab das spiel mit der q8300 angespielt in fhd auf low ohne ruckeln und ner gpu die sich bei 50% gelangweilt hat.

@ storm
ich hab das spiel mit der q8300 angespielt in fhd auf low ohne ruckeln und ner gpu die sich bei 50% gelangweilt hat.

und weil das spiel mit dem q8300 damit bereits ohne ruckeln lief hast du dann den flinkeren q9550 verbaut :confused:

50% gpu-auslastung bedeuten cpu-limit.

um das cpu-limit auszumerzen musst du die grafiksettings erhöhen - vorfür du dann aber wieder zu wenig vram hast.

Zuletzt bearbeitet:
oder cpu last verringern damit die mehr fps produziert

und genauz das ist oftmals nur schwer möglich^^

Wenn man den Ton ausstellt wird die Cpu schon ganz gut entlastet ^^
aber wer will das schon.
"Mehr Frames" brauch ich nicht, nur die Grafikeinstellung soll nicht auf die Cpu last gehen, wegen der dann auftretenden Drops in Rattay aufm Markt.

1920*1200 GPU!
Antialising: SSAA 1TX GPU!
Objektqualität: hoch GPU!
Spieleffekte: mittel CPU?
Licht: niedrig GPU?
Partikel: niedrig CPU?
Physik: mittel CPU?
Postprocessing: hoch GPU!
Shader: hoch GPU+RAM!
Schatten: niedrig GPU?
Texturen: hoch VRAM + CPU!
Wasser: hoch GPU?
Volumetrische Effekte: mittel CPU + GPU?
Vegetationsqualität: hoch GPU!
Objektdistanz: 60% CPU!
Distanz Detail: 30% CPU?
Vegetationsdistanz: 25% CPU!
Motion Blur: Objekte ...

Kann das mal jemand überfliegen und korrigieren?
Wie korrelieren die Einstellungen der Nvidea Systemsteuerung für die GPU mit den Ingameeinstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab erstmal nur
SSAA einen hochgestellt
objektquali
shader
texturen
vegetation
auf mittel gestellt, so bleiben die Drops aufm Rattayer Markt weg.

Vielleicht wird ja noch was dazu geschrieben.

wenn du drops hast und in dem moment gerht die gpu last runter -> ist die cpu zu lahm

welche settings auf cpu oder gpu gehen kann man nur schwer beurteilen.

ich denke, dass ist von engine zu engine unterschiedlich

gute spiele lassen einen alle settings ingame ohne neustarts on the fly umstellen da kann man das relativ gut austesten

Wenn ich riva aus lasse, hab ich auf low frames die zwischen 20 und 80 hersausen aber selten unter 35 gehen.
Damit kann ich leben.
cpu und gpu sind gleichmässig ausgelastet.
Wenn ich die Frames jetzt z.b. bei 30 fixe, kann ich die gpu etwas mehr belasten.
Die läuft dann teilweise auf 50% und kommt eig. nie über 80 raus.
Auch ned aufm Markt. Daher wollte ich die Details etwas höher haben, sobald eine einstellung aber die cpu mitbelastet, brechen die frames auf markt mehr oder weniger weg.
die 8gig ram sind auch immer nur zwischen 5,8 und 6,4gb voll.

Ingame Einstellungen klar, aber es gibt da so end viele Kombinationsmöglichkeiten... da wäre ein wenig Erfahrung schon hilfreich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh