Grafikfehler bei 670/1442/1250

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

octa

Neuling
Hey,
Ich habe eine Standard-GTX280 von XFX.
Jetzt habe ich sie gestern OCt. Sie verträgt die Werte ihrer großen Schwester auch sehr gut. Also 640/1377/1200. Aber bei 670/1442/1250 ist Schluss.
Wenn ich in Crysis ein bisschen Probe zocke, enstehen nach gut 5 min Grafikfehler!
Meine Temps sind dann schon bei 99°C.

Mein Case ist offen, daran kann es nicht liegen!
Standardwerte:
Idle: 40°
Last: 75°

MfG OCta

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher das du eine 280 GTX hast, oder ist die so fake wie deine sig? :shot:

:eek: oh man

Srry aber grade in einem Thread geschaut, dort Fake jetzt auch hier wasn los heute :haha:

Aber jetzt mal zum Thema zurück.

Takte die Karte mal auf Noramlstand zurück: dann immer erst 5er Schritte und nicht alles gleichzeitig.

640/1377/1200
^+^ 5 bis stabil ist danach kannst du an die anderen dran gehen ;)

Warum gibt es diesen Thread ? Du betreibst eine Karte außerhalb Ihrer Specs und die Temperaturen sind unterirdisch mit 99 Grad.Sollen wir die sagen das die Karte defekt ist oder was erwartest du ?

Bei 1404 in der Shaderdomain ist bei vielen Karte schluss.Für alles über 648 Mhz benötigst du aber genau diese Steigerung.Wie wäre es mal vorher im OC-Forum für Grafikkarte zu fragen ?

Anhänge

• 441_Taktraten_GTX280.jpg
    441_Taktraten_GTX280.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenn die taktraten nich,die die gtx 280 mitmachen,aber eins steht doch ma fest,99C sind viel viel zu warm

Karte einschicken > neue holen,auf höheres glück hoffen.

ich kenn die taktraten nich,die die gtx 280 mitmachen,aber eins steht doch ma fest,99C sind viel viel zu warm

Karte einschicken > neue holen,auf höheres glück hoffen.

nur bei diesen "Hohen" Taktraten kommt die Karte auf 99°C
Bei den "niedrigeren" ist bei spätestens 75° Schluss!

Dann dreh den Lüfter hoch dann geht noch was.Aber die Karte an der Grenze mit Luftkühlung zu fahren halte Ich für weniger gut.Da ist dann eher Wakü angesagt.

Ohne OC 75 Grad und mit schlappen 70MHZ mehr 100. Das kann nicht stimmern. Normalerweise dürfte das kaum was ändern an den Temps.

Weil jede Graka anders ist,auch wenn sie das gleiche Referenzlayout haben...
Grakas sind wie Frauen.Sie Sehen fast immer gleich aus,aber denken und tun sind 2 verschiedene Dinge bei denen...

hm das ,merk ich mir :drool:

verstehe den sinn dieses threads grad nich so.
beim ocen ist halt irgendwann mal schluss. entweder die taktraten sind zu hoch und es läuft garnicht mehr (also kein booten, fehler etc) oder es ergeben sich halt extreme temperaturen. wenn sie 640 und ein wenig darüber verträgt ist doch super, wenn bei 670 halt schluss ist, dann is das halt. wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, unterscheiden sich die karten eben, und für werkseitig übertaktete karten werden halt bessere chips aus besseren wavern selektiert und genommen.
auch die aussage "bei 70mhz mehr müssten es weniger sein" hinkt, denn irgendwann mal is halt schluss, die grenze is erreicht.
also 640+- nehmen und glücklich sein. von einem defekt kann hier doch keine rede sein.
just my humble opinion und frohes fest,
duvo

Ohne OC 75 Grad und mit schlappen 70MHZ mehr 100. Das kann nicht stimmern. Normalerweise dürfte das kaum was ändern an den Temps.

Das kann ich eigentlich auch kaum glauben, die G200 Architektur ändert kaum die Temps in Bezug auf OC.
Ich hab bei 803/1620 grad mal 3 - 5°C mehr als bei 602/1296.

Teste bitte nochmal mit Standardtakt wie warm die Karte wird.

Das kann ich eigentlich auch kaum glauben, die G200 Architektur ändert kaum die Temps in Bezug auf OC.
Ich hab bei 803/1620 grad mal 3 - 5°C mehr als bei 602/1296.

Teste bitte nochmal mit Standardtakt wie warm die Karte wird.

Wieviel Temps hast du in Crysis?
Ich bei "Standardtakt" 620/... max. 75°
Genauso in Assassins Creed.
Beide Spiele in 22" Auflösung und 8x AA und höchster Detailgrad.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh