Grafikfehler bei CPU OC!?

monstersemmel

Banned
Hi
Also, wie schon im 3700 sanny thread geschrieben bekomme ich heftige grafikfehler. Diese äussern sihc in aufblinkenden, meist schwarzen gebilden. Unspielbar!

Die CPU is pretested auf 2,8ghz, läuft auch prime/occt stable.

Sys:

3700+

X800GTO@XT

DFI CF-DR

OCZ Powerstream 520W

2gb buffalo

cpu, gpu+nb waküed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns schwarze dreiecke sind ist es der speicher der graka! mal runtertakten oder besser kühlen.

dasselbe phänomen cpu @standard?

@standard betreiben und prüfen ob noch vorhanden und evtl nach ausschlußverfahren vorgehen!

Da Graka auch OC ist das problem ja klar. ich hatte auch schon das phänomen das ich meinen cpu nicht ganz so hoch takten konnte wenn de graka auch oced is als wenn graka standard läuft.

bei mir? das könnte sein^^ ich weiß nciht ob das damals auch schon das lc 6550 war ;) aber kann gut sein

Kann mich nur Warhead anschliessen. Klingt schon schwer nach Netzteil.

Denn wenn's zu Fehlern bei der Grafikdarstellung kommt nur durch das Übertakten der CPU (und das auch noch prime stable), dann sieht's so aus, also könnte das NT der Graka einfach nicht mehr genug Saft liefern um diese stabil zu halten.

ocz 520 soll billig sein?

also ich versuchs mal mit graka@400/400 16p
und oc

Zuletzt bearbeitet:
Karte runtergetaktet, nix (die 16p hab ich gelassen)...also immer noch fehler.

Werden aber auch mit 570/570 nicht weniger.

Runtergetaktet=350/350

Ich würd eher nicht auf das Netzteil tippen. Er hat ja seine Karte auf 16 Pipes freigeschaltet. Also ich würde erstmal auf defekte Pipes tippen. Ist der Fehler unmittelbar nach dem freischalten aufgetreten? Wegen dem Netzteil kannst du ja mal im Bios nachschauen, auf der 12 Volt Schiene sollten nicht mehr als +- 10% Differenz und auf der 5 Volt Schiene +-5% sein. Ich hab 10 Lüfter und 10 Kaltlichtkathoden laufen, ne Wakü, nen Sempron2500@3000 und meine Sapphire x800se@pro macht das locker mit nem Targan 380Watt Netzteil stable mit. Evtl. haste das falsche Graka Bios genommen? Denk dran, vorher nicht nur nach der GPU schauen, sondern auch ob du 1,6 oder 2,0 Speicher drauf hast. Oder aber (am wahrscheinlichsten) deine Graka macht den Sprung auf XT Niveau einfach nicht mit.

wird wohl so sein mit der graka...nt is echt fett, die spannungen sind top!

schade

aber wieso gibts dann keine grafikfehler ohne cpu-oc???

tja und das ist das komische...

mal anders gefragt: haste mal die cpu geoced auf werte wo grafikfehler normalerweise kommen und den ram mal runtergesetzt per teiler?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh