Grafikfehler bei CS:S beim Unlocken der Pipelines von ASUS 6800GE

Paulchengb

Enthusiast
Hallo,
ich hab eine Asus V9999 GF 6800 GamerEdition, die standardmäßig mit 12 Pipelines läuft. Heute wollte ich die restlichen 4 Pipelines mit RivaTuner 2 RC 16 auf 16 Pipelines freischalten, ging auch ohne Probleme. Nur bei CS:S hab ich so komische Grafikfehler. Es ist so ein komisch weißes Netz über die ganze Map gespannt und das stört tierisch. Bei anderen Spielen, wie zB. Quake 3 hab ich keinerlei solcher Grafikfehler

Kann ich das Problem irgnedwie beheben?

Hier noch ein paar Beweisfotos

1
2
3
4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie scheint die 16 Pipes nicht zu verkraften !

Wie wird sie gekühlt ? hast du mal geschaut wie warm deine GPU wird ?

Jo, sehe ich auch so, da scheint eine wohl defekt zu sein. :(

Ist mit dem ganz normalen Lüfter gekühlt. Ich versteh aber nicht, warum es bei allen anderen Spielen geht, außer bei CS:S

Paulchengb schrieb:
Ist mit dem ganz normalen Lüfter gekühlt. Ich versteh aber nicht, warum es bei allen anderen Spielen geht, außer bei CS:S
tja, meine Graka rennt auch in allen Spielen mit 550/1300, nur in CSS, HL² usw
nicht ;)

was soll mir dieser sehr geistreiche Post bei der Problemlösung helfen?

CSS nutz Shader, Quake3 nicht. Deine Pipelines sind wohl im Arsch. Ganz einfach.

Die Karte wurde definitiv nicht für 16PP's ausgelegt, da brauch man sich nicht wundern wenn die 4 restlichen nicht funktionieren!
Einfach zurückflashen und gut ist!;)

also
ich hab ne 6800le @ 16 pipes
und wenn ich einen von den neuen (ab 90.xx) graka treibern istalle dann kommen bei mir auch graffikfehler
mit den "alten" gibts keien probleme

atm hab ich den 84.21 drauf.
mit dem hab ich keine grafikfehler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh