Grafikfehler bei einigen Spielen

LikeMike81

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
11
Hallo erstmal,

seit einiger Zeit habe ich bei manchen Spielen Grafikfehler, die das Spielen praktisch unmöglich machen. Es wirkt so, als wenn bestimmte Lichter sich zu einer größeren, wackeligen Fläche erstrecken. Besser kann ich es jetzt nicht beschreiben.

Allerdings passiert das nur bei einigen, wenigen Spielen. Aktuellstes Beispiel ist Dead Space 2 und die Beta von Rift. Ich hatte es aber schonmal bei dem Formel 1 Spiel. Andere aktuelle Spiele (Mafia 2, DCUO, Dead Rising2) laufen problemlos

Aktuellste Treiber und DirectX habe ich drauf. Woran könnte das sonst liegen? Das ist mein aktuelles System:

AMD Phenom II X4 955 3,2 GHZ
4GB DDR2 RAM
Ati Radeon HD 4850
Windows 7

Kann mir jemand helfen, oder muss ich mir tatsächlich ne neue GraKa kaufen? Falls ja, welche wäre denn da empfehlenswert (bis maximal 200 Euro, sehr gerne auch deutlich weniger - ach ja und leise sollte sie sein).

Danke!

Mike
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass mal Furmark, Crysis oder n 3D Mark laufen.
Eventuell auch mal die Temps der Graka überwachen, wenn du spielst.
Wenns ne standard HD4850 Single Slot ist dann wird die beachtlich heiß.
 
Nach 10 Minuten Furmark bleibt die Temperatur bei 72C. Ich glaub auch nicht, dass es ein Temperaturproblem ist. Einige Anspruchsvolle Spiele laufen ja stundenlang problemlos, während andere wie eben Dead Space 2 vom Menü aus schon dieses Problem haben.

3D Mark lade ich gerade mal runter.

Hier ist dann auch mal ein Screenshot. Diese Lichtstreifen "wackeln" und zittern extrem. Wenn keinerlei Lichtquellen im Bild sind, gibts auch keine Probleme.

deadspaceex.jpg
[/URL]

Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
 
Na wenn's wirklich an der Graka liegen sollte, würde ich mir aber keine Neue kaufen, sondern die Graka dort wo du sie gekauft hast reklamieren. Vorausgesetzt du hast die Rechnung noch und sie ist net älter als 2 Jahre. Hast ja sowieso immer 2 Jahre Herstellergarantie.
 
Hat keiner sonst eine Idee? Die Grafikkarte ist etwa 2 Jahre alt, muss mal die Rechnung suchen ob ich da noch Garantie drauf habe - lieber wäre es mir aber schon, wenn ich das Problem so irgendwie in den Griff kriegen würde!
 
Also auf jeden Fall nochmal checken ob treibertechnisch alles i.O. ist.

Aber so wie sich das anhört bzw. wie es aussieht isses eben doch nen Defekt oder die Temps sind zu hoch.

Du gibst ja nur EINE Temp an.... (72°C). Wie sieht es denn mit den Temps Vom VRAM und den Spawas aus ?? Mal mit GPU-z auslesen und hier posten nach 10 Min. Furmark.

Ansonsten: mal die Karte in einem anderen Rechner testen wenn möglich bzw. in deinem jetzigen Rechner eine andere Graka.

Iwie passt die Karte aber auch nicht zum Rest deines Systems imho !! Da sollte ohnehin bald mal eine Neue rein ! :wink:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh