Grafikfehler bei FarCry 5

ell0r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2018
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe zurzeit eine kleine Anzeigenstörung, wenn ich Far Cry 5 spielen möchte (link). Dasselbe Problem tritt auch bei Star Wars Battlefront 2 auf. Titel wie Anno 2070, LoL und Hearthstone laufen dagegen problemlos. Könnte es sein, dass es etwas mit der Hardware zu tun hat?

Hier meine PC Specs:
ASRock Z68 Pro3
Intel i5 2500k @4GHz
2x4 GB Kingston HyperX 1600C9D3
EVGA GTX 970 Treiber Version 391.24 (aktuell)

Schon einmal Vielen Dank im Vorraus!
 

Anhänge

  • Far Cry 5 Screenshot 2018.03.27 - 09.27.06.86.jpg
    Far Cry 5 Screenshot 2018.03.27 - 09.27.06.86.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 146
Könnte sein.

Eventuell mal die Graka untertakten versuchen oder Treiber clean deinstallieren und neu installieren.
 
Sieht für mich nach Fehler von dem VRAM der Grafikkarte aus. Könnte an den 3,5GB schnellen und den 512Mb langsam angebundenen VRAM liegen. Würde auch mal versuchen den GPU und RAM Takt zu verringern.
 
Sieht für mich (wie auch schon Knoddle meinte) nach VRam-Fehler/Problem aus. Hast du den VRam übertaktet? Falls ja, auf Werksclock zurück setzen und schauen ob das Problem weiterhin besteht.
 
Hatte genau diese Artefakte mal bei einer 980Ti mit defektem VRam.
Fing so an wie bei Dir (auch erst nur beianspruchsvolleren Games) und wurde immer mehr innerhalb 3 Monaten. Karte kurz vor dem Ableben, würdeich sagen.
Im Heaven Benchmark war es allerdings von Anfang an krass sichtbar. Vllt den mal probieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh