Grafikfehler bei Spielen

Don Quijote

Sarah ♥ Shuffle
Hey,
ich hab nen dickes Problem.
Bei vielen Spielen seh ich nach dem Starten nur noch Streifen, die diagonal über den Bilschirm laufen, d.h. ich seh gar nix mehr. Wenn ich dann auf Windows gehe das gleiche, d.h. muss ich den PC neustarten. Bei diesen Spielen ist das der Fall:
  • Return to Castle Wolfenstein
  • GTA Vice City
  • Enemy Territory: Quake Wars[
  • CS 1.6
  • Warcraft 3

Andere Games laufen nur in 640x480 und die Streifen erscheinen beim beenden von dem Game:
  • Assassin’s Creed
  • Race Driver Grid
  • NFS Pro Street

Bei CoD4/CoD2 läufts auch in anderen Auflösungen, nur wenn ich die Auflösung ändern und das Spiel verlasse, kommen diese Streifen.

Einzigste Ausnahme ist Kane & Lynch, das läuft problemlos und auch nach dem beenden komm ich auf den Desktop zurück.

Treiber sind die neusten drauf weil ich wegen diesem Fehler Vista neu installiert hab.

Desweitern macht Vista beim Stability Test von Furmark nen Driver Restore, obwohl ich disen Registryeintrag verwende

Hoffe ihr könnt mir helfen,
mfg

Sys siehe sig

(Hoffe mal dass das das richtige Unterforum ist)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde die Grafikkarte übertaktet betrieben ? Wäre durchaus denkbar, dass der RAM etwas abgekriegt hat..

Ne Standartbetrieb, da is nie was dran gedreht worden. Als erstes hab ich gedacht das es an Vista liegt, deshalb hab ich es auch neu installiert. Fehler war immer noch da, anderen Monitor ausprobiert, nix gebracht.

Deshalb sollte es an der Grafikkarte liegen, ich wüßte aber nicht was an der kaputt sein sollte.

Temp im IDLE: 52°C
GPU: 520MHz
Speicher: 750MHz

naja als letzte alternative...

die karte wird unter last 85°C warm. Könnte das das Problem sein?

Oder könnte das auch an der Engine von dem jeweiligen Spiel liegen? Weil Kane & Lynch läuft ja und Hitman lief auch soweit ich mich erinnern kann.

ich denke nicht das sie kaputt ist, anderfals wäre das problem STÄNDIG und auch bei kane und lynch.. möglich sind aber artefakte und bildfehler durch diese EXTREMEN temperaturen ... die grafikkarte sollte unter 70 C° gehalten werden..

jedenfals habe ich seit ich einen pc habe ( 13 Jahre) noch nie höhere temperaturen gehabt, ist dein kühler vlt beschädigt?

'türlich können einige Bausteine des VRam einen weg haben, der nur unter bestimmten Situationen angesprochen wird.
Wie alt is die Graka denn?

ich denke nicht das sie kaputt ist, anderfals wäre das problem STÄNDIG und auch bei kane und lynch.. möglich sind aber artefakte und bildfehler durch diese EXTREMEN temperaturen ... die grafikkarte sollte unter 70 C° gehalten werden..

jedenfals habe ich seit ich einen pc habe ( 13 Jahre) noch nie höhere temperaturen gehabt, ist dein kühler vlt beschädigt?

85°C Grad sind absolut i.O.

ab 100/110°C Grad wirds erst haarig!
Meine 8800GT wird auch unter unter volllast 80°C Grad.
Der Lüfter passt lediglich auf das die Graka nicht heisser als 80°C Grad wird.

Gruß

Ja, dann kannste das Einschicken schon mal knicken... Wirst dich wohl oder übel nach einer Alternative umschauen müssen...

Backofen kannste ja auch mal "testen"...

antwort vom xfx support:

Hallo **, danke für ihre email. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie ausreichende Lüftung im Gehäuse des Computers haben,ein aktuelles Mainboard BIOS haben und Chipsettreiber installiert sind. Vermeiden Sie das üebertackten von dem CPU-, AGP oder PCI-E Bus, oder die Grafikkarte und überprüfen Sie bitte dass sie keine angebrachten Dienstprogramme installiert haben sowie BIOS Einstellungen, die können die CPU Lüftungsgeschwindigkeit verringern. Ermöglichen Sie bitte die V Synchronisierung in der Spieleinstellung.

:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh