Grafikfehler CS:S mit ATI HD4850

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 53237
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 53237

Guest
Hi,

ich habe seit heute eine ATI HD4850 und habe mich dementsprechend schon auf HD-Gaming gefreut. Seltsamerweise aber habe ich bei Counter-Strike: Source komische Grafikfehler: Diverse Flächen sind ewig in die Länge gezogen, wie z.B. hier (Screenshot):
cssscreenieoy7.jpg

Meine GraKa hat eine Temperatur von 80°C, kann es daran liegen?

--WhiteAvenger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das damals bei meiner 9600XT, wo der Lüfter ausgefallen ist.

Stell mal nen Ventilator vor den Rechner und guck ob es dann immer noch so ist.

Also liegt es an der zu hohen Temperatur?
Ich will nämlich sowieso einen besseren Lüfter einbauen.
Ein Ventilator vor dem Rechner würde glaube ich nichts bringen, weil mein PC an sich sehr kühl ist - alles so um die 30°, nur eben die neue GraKa hat 80°...
Hab jetzt aber erstmal einen USB-Lüfter so gebogen, dass er auf die GraKa zeigt, vielleicht bringt es was.

Aber - bist du sicher, dass es an der Temperatur liegt? Sonst schicke ich die GraKa nämlich lieber zurück, bevor ich einen neuen leufter einbaue...

Nach 3 Jahren X1800XT hatte ich die gleichen Grafikfehler, schätze eher die ist kaputt, denn 80 Grad sind nicht viel..

Lass doch einfach mal das ATI Tool laufen und stellt den Lüfter auf 100% ;)

Das ATI Tool hat einen Memory Error, wenn ich es starte, seitdem ich die neue GraKa installiert habe.

Der USB-Lüfter hat die Karte immerhin mal auf 70° runtergekühlt, aber die Fehler bleiben...

Wenn das an den Treibern oder so liegt, ich muss XP nach dem Wochenende eh neu aufsetzen, aber falls mir jemand raten würde, die Karte umzutauschen, dann bitte bald (Online-Shops haben lange Wartezeiten bei Umtauschen :()

Umtauschen, bei 70 Grad, Temerpaturbedinge Grafikfehler sind eher gänzlich auszuschließen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh