Grafikfehler @ Gothic3 und anderen spielen mit Radeon x1950 xt

razzim

Neuling
In Gothic 3 und Dark Age of Camelot sowie anderen Spielen produziert meine recht neue (nicht mal 1 Monat alte) Radeon X1950 XT mit Catalyst 6.12 Treibern - und denen von der CD genauso - Grafikfehler:
Merkwürdige Linien ziehen sich durch's Bild, die meist an Charakteren "angehängt" sind...hier ein Beispielbild, das das Problem gut zeigt.

http://img221.imageshack.us/my.php?image=gothic32006123000344612jv4.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur bei G3? hast du Alles was mit AA zu tun hat aus?

AA hatte ich mal an, mal aus.

Aber bei Dark Age of Camelot gleiches Problem, dort war AA jedes Mal aus.

Scheint mir nach einem Grafikkartenfehler aus ... Scheint so als ob du eine defekte Karte erwischt hast ... Ich hätte jetzt gefragt ob du mal dein System neu aufgesetzt hast oder ob du mal einen anderen Treiber probiert hast ( hast du ja ) ... Weil mit meiner alten X1950XTX hatte ich auch mal Grafikfehler, aber richtige , nicht so leichte Linien, da war das ganze Bild kaputt ... Nach einem neuen Treiber war alles weg, kA warum o_O

mfg amd

Naja, das Problem tritt nicht in allen Spielen auf.
Dark Messiah und Call of Juarez waren fehlerfrei und liefen perfekt...

Wobei die Linien ARG nerven, muß ich sagen.

AT? ATT? ;-)
Wofür stehen die Akronyme?
Und bei mir treten die Fehler ja nicht nur bei G3 auf...aber auch wiederum nicht bei allen Spielen.

72° nach 5 Minuten Last. (Gothic 3 @ max settings)
In Windows läuft die Karte mit ca. 45°

(Laut ATI Catalyst Control Center)

Hat niemand sonst eine Idee? Die Linien nerven extrem...

@Oely
kannst du mir bitte deinen Tip mitteilen für G3
@razzim
AT=Ati Tool
ATT=Ati Tray Tool

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du übertaktet? Wenn ja, könnte es daran liegen. Ich hatte solche Fehler auch mit meinem alten CF System, nach einen Neustart wars aber weg und danach auch nie wieder.

Hast Du übertaktet? Wenn ja, könnte es daran liegen. Ich hatte solche Fehler auch mit meinem alten CF System, nach einen Neustart wars aber weg und danach auch nie wieder.
Könnte sein. Muss aber nicht!

@Oely
kannst du mir bitte deinen Tip mitteilen für G3
@razzim
AT=Ati Tool
ATT=Ati Tray Tool
Versteh ich nicht!
Saug dir den Treiber den ich angegeben habe.

Die Bezeichnungen auf der Page sind ja wohl auch blöd. Warum soll 1.6.12 aktueller sein als 1.6.6? -.- Welchen soll ich jetzt nehmen? :d
Kann mans auch wieder rückgängig machen, falls was schief geht??

Es ist kein Punkt zwischen der 1 und 2 von daher nehme ich an das der Letzte Zahlenblock der Monat ist. So wie bei ATI Catalyst.

Nachtrag:
Die Treiber sind in Zusammenhang mit ATITrayTool optimiert.
http://www.ngohq.com/home.php?page=ati

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh