Grafikfehler in WC3 bei Verwendung neuerer Geforce-Treiber?

Black Lion

Enthusiast
Hi,

ich hab vor kurzem meinen Grafikkartentreiber aktualisiert (von 175.irgendwas auf 182.05) und mir sind nun leichte Grafikfehler bei Warcraft 3 aufgefallen:

bei einigen Gebäuden und Einheitenportraits stimmt die helligkeit net mehr, das heiß bestimmte Bereiche werden zu dunkel dargestellt. Beim Scrollen/Zoomen wechselt die normale Darstellung auch teilweise mit der zu dunklen, was zu einer Art Flimmern führt. Es kann von Anfang an auftreten, oder mitten im Spiel.

Hier mal 2 Bilder zur Demonstration, wie gesagt, es betrifft nicht nur Portraits sondern auch die Einheiten und Gebäude selbst:

zu dunkel:

normal:

Ich hab vereinzelt schon gelesen, dass andere dasselbe Problem haben, es liegt also nicht spezifisch an meinem System. Man soll es wohl durch installieren eines älteren Treibers lösen können, aber das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Daher würde ich mal WC3-Spieler mit Geforce-Karten bitten, darauf zu achten, ob das bei ihnen auch auftritt. Evtl kennt ja sogar schon jemand ne Lösung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner, der wc3 spielt und ne geforce-karte hat?

hatte das mit meiner 9600GT auch. mit dem 180.48 war es aber dann weg

und nutzt du den Treiber immer noch? Weil scheinbar ist das Problem dann mit dem 182.05 wieder präsent.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh