Grafikfehler in Windows

np4tm

Enthusiast
Hi@all,
hab ein Problem mit meiner Darstellung in Windows. Kann schlecht erklären was genau kaputt ist, ist nicht nur eine Farbe die nicht dargestellt wird oder so. Da sind bestimmte Bereiche vom Desktophintergrund nicht richtig dargestellt (so wie in nur 256 Farben) und die Taskleiste ist in einem anderen blau.
Ich häng mal zur Veranschaulichung ein Foto an:

Das seltsame daran ist, dass in Spielen alles einwandfrei ist und z.B. die HWLUXX Seite fast komplett einwandfrei dargestellt wird. Nur im Banner sind ein paar Farben weg und alle Fotos/Animationen werden in falschen Farben dargestellt.
Ist total ärgerlich, ich hab gerade eigentlich gar keine Zeit mich um sowas zu kümmern, aber hab dann mal den neuen Catalyst runtergeladen und installiert, bringt aber keine Veränderung.
Was mir noch aufgefallen ist, ich hab die Paraworld Demo gestartet, weil das das letzte war was ich gemacht hatte bevor dieses Problem aufgetreten ist (nach Neustart). Und da ist mir aufgefallen, dass der Hintergrund normal dargestellt wurde, als ich aus dem Spiel rausgegangen bin. Dann ist nach 1-2 Sek. das Bild kurz schwarz geworden und wieder so angezeigt worden wie es auf dem Foto zu sehen ist.
Scheint irgendwie mit dem Spiel verkoppelt gewesen zu sein.
Hat jemand auf die Schnelle einen Rat? Scheint ja kein Hardware- sondern ein reines Softwareproblem zu sein... GraKa ist auch schön kühl und im Spiel funzt ja auch alles prima.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute helft mir doch mal bitte. Jetzt hat sich auch noch Internet verabschiedet... Ich kann mich zwar noch einloggen, aber AntiVir z.B. kann nicht connecten und wenn ich ne Seite laden möchte kommt nichts.
Leute bitte woran kann das liegen???
Hab heute noch mal getestet, wenn ich die ParaWorld Demo starte dann wird das Bild klar, die Grafikfehler verschwinden etc. und alles läuft prima.

Ich denke du hast eine Farbenproblem.

Geh mal ins CCC, wähle dann den Unterpunkt "Color" aus und drücke dann "Default".

Hab ich glaub ich schon gemacht, ich probiers heute Abend aber noch mal aus.
Danke für den Tipp.
Kommt schon Leute, noch mehr die ne Idee haben??
Ist total ätzend, Internet funktioniert auch nicht mehr, ich weiß nicht woher das kommt. Hab schon alles neuinstalliert, GraKa-Treiber (allein deswegen kanns eigentlich nicht an ner Einstellung vom CCC liegen), MoBo Treiber, directX9...
Ist das vielleicht ein Virus? Wenn ja, wie krieg ich ihn runter?

das einfachste wäre, die wichtigen alten daten zu sichern und einmal die hdd low-level formatieren. an sich hab ich keine idee, was der auslöser deines problems sein könnte, aber da dir hier niemand helfen kann, versuch ichs einfach mal. also low-level formatieren und dann eine schöne, neue, saubere installation von windows. vllt isses ja ein treiberfehler, der sich net richtig deinsten lässt! kostet zwar zeit, aber vllt is der fehler dann ja weg!

@Pong1: hattest doch recht :d Super danke =)
Hab aber immer noch keinen blassen Schimmer warum das sich von allein so eingestellt hat :hmm: Na ja und Internet Problem war einfach nur, dass das Modem sich aufgehangen hat.
Nur komisch, dass das alles zur selben Zeit passiert ist, war schon ein bisschen erschreckend :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh