Grafikfehler mit freesync

Muffin-Man

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2006
Beiträge
1.801
Hey, ich habe heute meine RX 470 an meinen Freesync monitor 144Hz angeschlossen und habe jetzt kurzzeitige wiederkehrende Bildstörungen solange freesync aktiviert ist und ich nicht zocke.
Ist der Catalyst 16.8.3 dran schuld oder woran kann das liegen#?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon eine andere Grafikkarten-Treiberversion getestet? Wenn nein, dann mach mal (darf auch ruhig eine ältere Version sein).
 
Hey, ich habe heute meine RX 470 an meinen Freesync monitor 144Hz angeschlossen und habe jetzt kurzzeitige wiederkehrende Bildstörungen solange freesync aktiviert ist und ich nicht zocke.
Ist der Catalyst 16.8.3 dran schuld oder woran kann das liegen#?

Ist es das erste Mal das du Freesync betreibst?

Wenn ja dann würde ich mal die Option im Monitor aktivieren und deaktivieren. Fallst du einen DAS Modus in den Einstellungen des Monitors hast, diesen aktivieren. Natürlich kannst du auch mit den Treibern experimentieren denn so aus dem Stehgreif kann dir keiner sagen ob es am Treiber liegt. In Spielen könnte die Grafikkarte für Freesync zu schwach sein da die untere Freesync Range bei vielen Herstellern (auch wenn es angegeben wird das die das packen) nicht so richtig greift.
 
Ja in Spielen habe ich bisher keine Probleme gehabt, die Fehler treten ja im Idle auf. Auch mit 17.3. am Treiber liegts wohl nicht.
 
Stell mal deinen Monitor auf 120Hz dann müsste es eigentlich weg sein. Beim neusten Treiber scheint es ein Problem mit bestimmten FreeSync Monitoren mit 144Hz zugeben (steht auch bei bekannten Problemen in der Treiberbeschreibung). Bin selbst davon betroffen. Mit dem nächsten Update sollte es eigentlich behoben werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh