Grafikfehler mit Sapphire 5850 Extreme

Stepp

Enthusiast
Hi,

ich hab regelmäßig bei Filmen und Spielen einen Bildfehler und zwar trifft der erst bei schnellen Bewegungen auf. Den Fehler hab ich eigentlich schon seit dem ich den PC zusammengebaut habe, aber an sich hat er mich nicht so wahnsinnig gestört, bis jetzt.
Ich habe einen Screenshot von dem Fehler gemacht. Ist immer horizontal im mittleren Drittel des Bildschirms. Tritt unter Win 7 wie auch Ubuntu auf. Treiber sind aktuell.
Monitor ist der Dell U2311H der mit dem PC per DVI Kabel verbunden ist.

Woran liegt das? Liegt der Fehler bei der Graka oder beim Monitor Wie kann ich das beheben?

Gruss Stepp

Anhänge

• bildfehler.jpg
    bildfehler.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 33
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh