Grafikfehler mit Vista und HD2900XT

Ein

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
66
Gute Abend.

Folendes Problem tritt auf in Spielen:
untitled1kx5.jpg
´

und dazu noch in Windows selbst:
fddmy0.jpg


Ich nutze Windows Vista Ultimate 64Bit, dass Problem trat aber auch schon zu XP Zeiten auf.
Zudem verschwinden diese "Fehler" wenn ich im Fenster scrolle oder im Spiel die Kamerablickrichtung aendere.
Treten auch nicht immer auf.
Mal auf Texturen wie oben, oder aber freischwebend im Raum wie im Browserfenster.
Selbst Sonnenstrahlen in Spielen sind davon betroffen, was dann aehnlich wie auf den Texturen aussieht.

Oh und sie sind Stationaer. Scrolle ich hoch sind sie wieder an alter Stelle, scrolle ich runter (oder weiter nach oben, jeh nachdem) sind sie entweder nur noch schwach erkennbar oder weg.
Stationaer bleiben sie aber.

Ich bin ratlos. Die Karte wurde nicht uebertaktet und das Gehaeuse ist ausreichend gekuehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikfehler deuten auch wenn sie noch so klein sind eigentlich immer auf einen Graka defekt hin.
Kannst ja mal einen anderen Treiber versuchen, oder auch mal die Karte beim Kumpel einbauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh