Grafikfehler mit XFX 7950GX2 520M

shuqi

Neuling
Hi,

ich habe mit oben genannter Grafikkarte bei eigentlich jedem neueren Spiel Probleme mit Grafikfehlern.

Bei CS:S z.B. blinken ein Teil der Texturen kurz schwarz
Bei Fear Extraction Point Demo hab ich ebenfalls das Problem, außerdem habe ich im kompletten Bild ein leichtes grieseln.

Die Probleme drehten nur auf wenn ich die Grafikkarte auf Multi GPU mode stelle.

Habe inzwischen schon 4-5 verschiedene Treiberversionen getestet, bei allen treten die gleichen Probleme auf.

Hat evtl. jemand ein ähnliches Problem oder einen Tipp?

danke
shuqi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten die Karte sofort umtauschen !

ist es wohl ein allgemeines Problem, dass ein Teil der 7950gx2 Karten Grafikfehler produzieren?

cu
shuqi

nein eigentlich nicht .... wie gesagt die Karte einfach umtauschen ... Grafikfehler bei einer neuen Karte sind eindeutig ein Mangel .... schau aber vielleicht einfach mal die Temps an ... und schau ob sich die Lüfter drehen...

mfg

diese fehler hatte ich mit meiner xfx auch
mach dein gehäuse auf ein lüfter wird sich zu 100% nicht mehr drehen war bei mir auch dann kam das griseln

mfg

Hi,

nachdem ich die Karte auf 550/650 übertaktet habe (vorher std. XFX-Takt) läuft sie einwandfrei. Naja warum auch immer. Temperatur sind jetzt so um die 75 °C unter Last.

cu
shuqi

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Mainboard hast Du denn?
Es gibt da bei einigen Inkompatibilitäten, die aber meistens durch ein Bios Update behoben werden können.
War bei mir auch so....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh