Grafikfehler nach Übertakten

Ithafeer

Enthusiast
Hi Leute.
Ich habe meine MSI R6870 Hawk schon über mal auf 1000/1250 Mhz hochgejagt. Ging bisher problemlos.
Heute habe ich da mal den unigene heaven benchmark durchlaufen lassen und dann eine seltsame Entdeckung gemacht. Mitten im Benchmark hat sich der Bildschirm geteilt und verschoben. D.h. Irgendwie entstand ein senkrechter bruch und alles was rechts davon war wurde an den linken bildschirmrand verschoben. Das ganze war dann auch auf dem Desktop nach beenden des Programms noch da. Erst nach einem reboot war wieder der Normalzustand hergestellt. Ist das ein Zeichen dafür dass die 1000/1250 mhz oder die 1.27 V etwas zu viel für die Karte sind? Die Temperatur der GPU ging laut afterburner nie über 73°C.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,27v:d Kann gar nicht glauben das sie bei 73° geblieben ist.

Warum ist das so ungewöhnlich? Der Hawklüfter bläst auch bei 60% drehzahl ganz schön

edit: habs jetzt 1000/1230 und vorsichtshalber nur 1265 mV laufen lassen. Bei 75% Drehzahl ist sie nicht heißer als 58°C geworden.
1000_1230.png

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war bei einer HD6970.

Wenn die Temp in Ordnung ist, spricht nichts dagegen.

Ja das ist ein Zeichen das die 1000/1250 Mhz zu viel waren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh