grafikfehler nach übertakten

@Xpit

Semiprofi
Abend !

Ich habe eben etwas an meiner grafikkarte rumgespielt. hab sie mit riva turner übertaktet und mit dem atitool überbrüft. erst habe ich die einstelungen genomen 650/1100/1400 keine fehler auch nicht im test.

Danach habe ich die einstelungen versucht 700/1200/1400 auch keine fehler beim test mit atitool.

Jetzt habe ich eben ca. 30 minuten CSS gespielt dan kammen auf einmal dieser fehler auf dem bildschirm.

Das bild ist nicht von mir ich hab es im internet gefunden es ist aber der glaiche fehler der eben mir passiert ist.

habe ich die graka zu viel übertaktet weil sie wird auch extrem warm ich hab noch den standart kühler drauf es handelt sich um eine XFX 260 GTX?

Anhänge

• IMG_0937[1].jpg
    IMG_0937[1].jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast dir die Frage ja schon selbst beantwortet, was auch immer bei dir "extrem warm" heisst. Hitze ist aber auch nicht das einzige was das OC-Potential begrenzt, aber durchaus ein wesentlicher Faktor.

Hier bitte nach ca. 5 Minuten wird sie so warm. Danach brech ich den test ab.

Anhänge

• warm.gif
    warm.gif
    14,9 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Hier bitte nach ca. 5 Minuten wird sie so warm. Danach brech ich den test ab.

@ @Xpit

Hast du die Spannung (Volt) der Grafikkarte erhöht ? dardurch erhöht sich die wärme der Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich wüste aber ich habe bei "PCIE Sata 1,50V" stehen hate ich so im bios eingestellt wo ich meine cpu übertaktet habe.

Anhänge

• gpu vcore.gif
    gpu vcore.gif
    14,8 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
gemeint war die GPU-Spannung, die kannst du in deinem Übertaktungstool auch erhöhen. Die Karte kann beim übertakten auch instabil werden weil es einfach an Spannung fehlt. Allerdings bewirkt eine höhere Spannung auch immer eine höhere Temperatur. Senke deine Taktraten soweit, dass du unter 95° C unter Last bleibst. Wenn dann noch immer Fehler auftreten erhöhe die GPU-Spannung leicht. Natürlich musst du nach Spannungserhöhung trotzdem unter 95° bleiben, sonst weiter Takt runter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt erstmal den "Zalman VF3000N" bestellt und die takraten runtergesetzt auf 650/1100/1400

Ich habe mir jetzt erstmal den "Zalman VF3000N" bestellt und die takraten runtergesetzt auf 650/1100/1400

Ist auch eine sinvolle entscheidung sich ein Grafikkarten Kühler zu kaufen grade bei OC (Mit Spannungs erhöhung der GPU).

Weiter bearbeiten

Hallo eben kam der kühler habe ich montiert und die kühlLeistung ist der Hammer temps gehe nicht über 57 beim stresstest mit furmark. nur die spannungskühler Steine und die RAM kühler wollen nicht richtig halten. wen ich mit der Hand dran gehe fallen sie ab ist das normal?

und die temp´s von den spannungen sind die normal im Stress Test?

Anhänge

• temp.gif
    temp.gif
    65,6 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Das die RAM Kühler nicht richtig halten,ist leider normal
weil bei meinem Arctic-Cooling Accelero TWIN TURBO sind die RAM kühler die da bei waren auch immer abgefallen.

Darauf hin habe ich mir extra RAM Kühler für der Grafikkarte geholt
und diese waren auch bomben fest auf die RAM Steine der Grafikkarte drauf.

Das waren diese hier
Cooltek VGA-RAM Cooler - Kupfer

Und die Temps von den VDDC Phase 1-2.-3 sind schon etwas zu hoch
das liegt bestimmt daran weil du die Spannungswandler Kühler nicht drauf getan hast.

Zuletzt bearbeitet:
Spannungswandler Kühler habe ich auch Montiert. Aber die Chip´s sind etwas zu groß auf der graka plantine sind hinterniese gibt es die nicht in kleiner forum? oder sind die alle so lang wie bei zalman. Bei mir haben nur die drauf gepasst die anderen sind ja zu groß aber die ich drauf gepackt habe waren eigetlich auch zu groß gibt es die nicht in einer kleineren form.

Anhänge

• VF3000N_04.jpg
    VF3000N_04.jpg
    11 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Kühler nicht passen musst du sie einwenig bearbeiten mit Dremel oder Puksäge, wenn sie nicht komplett aufliegen sind sie praktisch sinnlos und kühlen eben nicht. Wenn die Tapes nicht halten kauf dir Wärmeleitkleber und kleb die Ramkühler damit an.

Das die RAM Kühler nicht richtig halten,ist leider normal
weil bei meinem Arctic-Cooling Accelero TWIN TURBO sind die RAM kühler die da bei waren auch immer abgefallen.

Darauf hin habe ich mir extra RAM Kühler für der Grafikkarte geholt
und diese waren auch bomben fest auf die RAM Steine der Grafikkarte drauf.

Das waren diese hier
Cooltek VGA-RAM Cooler - Kupfer

Und die Temps von den VDDC Phase 1-2.-3 sind schon etwas zu hoch
das liegt bestimmt daran weil du die Spannungswandler Kühler nicht drauf getan hast.

Kannst du mir auch sagen wo ich gute VDDC Phase 1-2.-3 kühler herr bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
•1 x Sehr schmaler Chip-Kühlkörper <---- von den bräuchte ich ein par mehr ^^ aber danke für deine hilfe ich kauf mir leiber die kupfer kühler.

ich benutze Wärmeleitkleber......
Diesen versetze ich nochmals mit 10% Artic Silver Leitpaste!
Damit man die Kühlerchen auch mal wieder ab bekommt!
Arctic Silver Wärmeleitkleber

Daten:

* Wärmeleitkoeffizient etwa 7,5 W/mK
* enthält 62% bis 65% Silberoxyd
* 2 Komponenten Epoxydharzkleber
* 2x 3,5 g Tuben (ausreichend für zahlreiche Anwendungen)
* Nicht elektrisch leitfähig
* ideale pastöse Konsistenz und deshalb sehr gut zu verarbeiten

Die optimale Konsistenz und Beschaffenheit garantiert eine leichte Anwendung und stellt die optimale Wärmeableitung sicher !

Der Kleber haftet extrem gut und stellt eine unlösbare, hoch wärmeleitende Verbindung her.
Arctic Silver Wrmeleitkleber, arctic silver, wrmeleitkleber

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh