Grafikfehler nach oc von Geforce 6600

StrracerNo.1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
13
Hi Leute,

ich hab da ein Problem mit meiner 6600 von Nvidia. Habe die Karte vor ein paar Tagen mal oced da mir der Standardtakt von 300/500 als noch ausbaufähig erschien. Habe anschließend 3d Mark 03 u 05 durchlaufen lassen ohne irgendwelche Grafikfehler.

Als ich dann Far Cry startete bemerkte ich an bestimmten Gebäuden/Hütten, Stangen, oder Fensterrahmen so komische Grafikfehler. Die sind schwer zu beschreiben so kleine Rechtecke eins hell, eins dunkel, eins hell, eins dunkel...
Die bewegen sich auch mit wenn ich die Spielfigur bewege. Tritt auch in anderen Spielen auf wie z. B. Serious Sam 2, bei dem das Wasser aus lauter kleinen Rechtecken besteht u wenn jemand im Wasser ist ist er auch voller Rechtecke.

Bei vielen anderen Spielen habe ich allerdings überhaupt keine Grafikfehler wie z. B. bei FEAR, Quake 4 oder Doom 3.

Hab auch den Standardtakt mal wieder zurückgesetzt um zu gucken aber immer noch.

Was könnte das sein???

Bitte helft mir! :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
womit oc du?
mach mal wieder originale einstellung, wenn fehler weg, heisst, entweder zu hoch oc oder deine karte ist nicht oc fähig
 
Ich übertakte mit ATI Tool 0.25 Beta 12. Hab Original Einstellungen schon mal gemacht ist aber immer noch da und andere Treiber hab ich auch schon getestet.:(

Ich kann die Karte auf 340/600 laufen lassen. Sind überhaupt keine Fehler in Benchmarks, in Artefakt-test-Progs da auch keine Uberhitzung. Nur halt diese hellgrauen und dunkelgrauen Rechtecke auf manchen Objekten in einigen Games sind die einzigen störenden Grafikfehler!

Muss dazu sagen, dass diese Fehler vor dem übertakten nicht da waren, sondern erst danach. Welche Ursache könnte das sein??????

Kann mir denn niemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du uebertaktest eine Nvidia mit dem ATI-Tool? Das geht? Not bad...
Wie schon gesagt, welchen Nvidia-Treiber nimmst du? Nimm mal einen anderen, bzw. aktuellen, falls du den nutzt, der dabei war. :)

Btw: Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die gleichen Grafikfehler aber in NFS MW , auch so grüne Rechntecke. Bei mir kommen die aber net immer, sondern nur wenn ich schon ne zeit lang spiele und die halten sich noch in grenzen, ist net so störend, will die Karte deswegen net runtertakten, weil´s in Benchmarks und anderen spielen keine Fehler gibt.
Ich glaub die Fehler kommen wenn die Karte etwas heiss wird, also bei mir muss es so sein, weil die ja erst nach einiger zeit kommen.
Sind die Fehler bei dir gleich von anfang da oder kommen die mit der Zeit?
Normal liegt es am zu hohen GPU Takt, wenn Grafikfehler auftauchen aber wenn du schon mit std Takt probiert hast, würd ich sagen vll die Temp zu hoch, wie heiss wird deine Karte?
 
nimm mal sowas wie Coolbits ! *google hilft*
weil das ATI Tool hmm eigentlich dürftest du die 6er Reihe eigentlich garnicht damit tachten also nimm mal nen anderes Tool und kuck was da los ist !
 
Hab ATI Tool jetzt abgeschafft und übertakte im Grafikkartentreiber nach Coolbits-Registry-Eintrag. Treiber ist auf dem neuesten Stand - 81.98. Weiss auch nicht was das ist. Kann sie auch auf 200/400 takten und ist immernoch. Egal hol mir eh nächsten Monat ne neue Graka.:cool:
 
ich hatte mal ähnliche probleme mit meiner grafikkarte, der alten

schau mal ob beim FAN noch genügend und schön verteilt HeatSink drauf ist, bei mir war des weg und dann hatte sie zu heiss, als ich nachher wieder heatsink(kupfer) drauf getan habe war wieder alles ok.

mfg freexter
 
bei mir haben die grünen Bereiche im Game an einem zu hohen Takt in Verbindung bei einer gewissen Temp eingesetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh