Grafikfehler Sony SDM-HS94P / gruner Streifen

durane

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
678
Hi,

folgendes Problem bei meinem TFT.
Ich sehe an einer bestimmten stelle manchmal einen grünen streifen
der ist nicht permanent da, und meist nur auf weißen hintergrund zu sehen.

gruner%20streifen.jpg

das bild ist so schlecht da es kein screenshot ist, sonder mit der digicam aufgenommen

was kann das sein ?
liegt das am monitor ?

ich hab ne geforce 6800GT drin welche um die 56 im idel modus hat (derzeit keine gehäuselüftung)

die grafikkartentreiber hab ich schon aktualisiert
die temperatur sollte kein problem sein

kann mir hier jemand hilfe/tipss geben ?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte mir auch vorstellen das ein Defekt im (analogen) Anschlusskabel vorliegt.

Du wirst den Moni wohl mal an einem anderen Comp / mit einem anderen Kabel testen müssen.

Gruß
JO
 
anderen pc kann ich testen
anderes kabel leider nicht
er ist über ein dfi (oder war es dvi) jedefalls über diesen digitalen anschluss angeschlossen, und da hab ich nur eines da (müsste ich erst kaufen)
 
schliess halt mals über das andere kabel an, müsste ja beim moni dabei gewesen sein
 
also ich hab jetzt das analoge kabel angeschlossen, dazu einen adapter für die grafikkarte. gebracht hat es nichts

komisch ist es noch das es nur ein schmaler streifen ist
die farbe fällt nur mit weißem hintergrund auf und es ist kein durchgehender streifen (also vertikal)

an einem anderen pc hab ich den monitor jetzt noch nicht getestet
dort ist dann auch ne andere grafikkarte drin
das wered ich jetzt noch schnell machen

/edit
es ist der monitor
hab das teil eben analog an nem anderen pc versucht (irgenwas um die 400mhz, und ner onboard grafikkarte) werd am montag mal einer der saturnfuzies rumscheuchen ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh