Grafikfehler und abstürze bei 88GTX

MariX

Semiprofi
Hey,

wie mir aufgefallen ist, habe ich immer Abstürze bei Crysis nach ner Zeit wenn ich die Graka OCe. Seitdem ich den Quad habe ist mir ds eig. aufgefallen.

Ich oce die graka..und nach ner Zeit ist der Bildschirm voller Rosa Grafikfehlern...
Aber nur bei Crysis sonst noch nirgends gehabt.hatte eben auch mal so Grafikfehler im Game. Sehr seltsam. hatte mal nen STableteste gemacht den Quad @ 3,4 Ghz und 8800GTx defualt mit prime m Hintergrund laufenlassen und dazu 3dmark06 ne stunde. lief ohne absturz. also Netzteil ausreichend?!

Ich frag mic hworan das liegt?! Am Spiel?!

Q6600 3,4 Ghz 1,256 V
BFG 8800GTX
2 Gb G.Skill
BEQuiet! Straight Power 450W

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Welchen Treiber hast drauf? Hab gelesen manche haben Probs mit dem 169.09 und Crysis!

Ansonsten hört sich dein Problem nach zu hohem Shadertakt an!

Shice!:d

Gibts die Probs auch bei Hardware @default?

Ps. Wenns Nt zu schwach wäre hättest du Blue- oder Blackscreens!

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wie mir aufgefallen ist, habe ich immer Abstürze bei Crysis nach ner Zeit wenn ich die Graka OCe. Seitdem ich den Quad habe ist mir ds eig. aufgefallen.

Ich oce die graka..und nach ner Zeit ist der Bildschirm voller Rosa Grafikfehlern...
Aber nur bei Crysis sonst noch nirgends gehabt.hatte eben auch mal so Grafikfehler im Game. Sehr seltsam. hatte mal nen STableteste gemacht den Quad @ 3,4 Ghz und 8800GTx defualt mit prime m Hintergrund laufenlassen und dazu 3dmark06 ne stunde. lief ohne absturz. also Netzteil ausreichend?!

Ich frag mic hworan das liegt?! Am Spiel?!

Q6600 3,4 Ghz 1,256 V
BFG 8800GTX
2 Gb G.Skill
BEQuiet! Straight Power 450W

danke

Ich habe ein ähnliches Problem: auch nur unter Crysis mit dem System in meiner Signatur. Allerdings habe ich keine Grafikfehler vor dem Crash, sondern das Bild friert nach ner Zeit ein und dann wird der Bildschirm schwarz...

Hast du mittlerweile vielleicht schon ne Lösung gefunden?

Was passiert denn, wenn du die Karte im Standard-Takt laufen lässt?

Hast du dann auch noch diese Probs?
Und welchen Treiber hast du momentan installiert?

Was passiert denn, wenn du die Karte im Standard-Takt laufen lässt?

Hast du dann auch noch diese Probs?
Und welchen Treiber hast du momentan installiert?

Daran hab ich auch schon gedacht, aber noch nicht mit Standardtakt getestet. Treiber ist der 169.09.

Hab schon den Lüfter höhergestellt. Dachte es liegt vielleicht an der Temperatur, aber kein Erfolg. Der Versuch die Temperaturen mitm Rivatuner aufzuzeichnen klappt wegen Crash leider nich :fresse:

Ich probier gleich dann mal mit Standardtakt, weiß nur nich ob's dann noch so schön flüssig läuft wie jetzt :/
Hinzugefügter Post:
Update: hab jetzt mal etwas mit Standardtakt getestet. Lief ohne Abstürze soweit... muss aber nochmal langzeit testen ^^

Ist nur komisch, dass andere Games und 3dmark stabil laufen mit den höheren Takten... könnte es sich da um ein Treiberproblem oder auch Spielproblem handeln?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh