Grafikfehler unter Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Siriu2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
16
Guten Tag!

Ich habe massive Probleme mit 3D-Computerspielen unter Vista Buisness (32Bit wie auch 64Bit). Sobald ich z.b. Rainbow Six Las Vegas starte, färbt sich der Bildschirm in eine Farbe und es sind diagonal Kästchen sichtbar. Ich habe jetzt bereits jegliche Treiber aktualisiert und rumprobiert. Auch habe ich bereits mehrere Tage im Internet mit Suchen verbracht und habe langsam das Gefühl, dass das Probleme offensichtlich nicht weit verbreitet ist?!

Mein System:
Core 2 Duo 6750
Gigabyte P35-DS4
2GB Corsair Arbeitsspeicher
X-Fi Soundkarte
XFX 7900GT 256MB Graka

Habe es auch mit folgendem System getestet:
AMD A64 3500+
Asus A8N Sli Deluxe
1GB Arbeitsspeicher
X-Fi Soundkarte
XFX 7900GT 256MB Graka

Die Graka war in beiden Systemen gleich.

Zu betonen ist, dass die Grafikkarte auf beiden Systemen unter Windows XP TADELLOS läuft.

Ich würde gerne auf Vista umsteigen. Wenn jmd eine Antwort oder einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!!!
MFG Siriu2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Treiber Version hast du benutzt für Vista?
 
Ich konnte das beschriebene Problem endlich lösen!

Heute ist mein neues 600 Watt Netzteil gekommen, jetzt besteht das Problem nicht mehr!

Allerdings habe ich jetzt unter Windows immer solche "Artefakte"??! Sehen aus wie pinke Pixelfehler kommen und gehen wie sie wollen.

Gruß Siriu2
 
Dann verabschiede dich schonmal von deiner 7900GT!
Die stirbt gerade! Hatte die selben symptome damals bei mir auch, dann gings schnell bergab...

Demnächst wirst du die lustigen lila Flecken bestimmt auch beim booten schon sehen.

Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit!

Frank
 
Auch das letzte Problem habe ich nun in den Griff bekommen.
Ich hatte auf meinem Mainboard die Grafikkarte per BIOS "übertaktet". Also das Gigabyteboard bot da so ne Option Standard, fast, turbo an oder so, hab jetzt von turbo auf fast gewechselt und nun kann ich ENDLICH Vista ohne Probleme nutzen :)

Schönen Gruß
 
Super, dann ist das hier ja geklärt und ich kann closen.


-Closed-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh