Grafikfehler unter Windows 8

JanJansen

Neuling
Hallo liebe Community,

ich bin nicht sicher, ob ich hier in das richtige Forum poste, falls ja, bitte ich gleich einen der Moderatoren den Thread zu verschieben.

Ich habe bei Windows 8 Grafikfehler, wie sie in den Anhängen zu sehen sind. Ich verwende zudem das Programm Classic Shell, dass die Benutzeroberfläche von Windows 8 so verändert, dass sie der klassischen Benutzeroberfläche von Windows ähnelt. Das Programm tritt bis jetzt nur auf wenn ich über das Klappmenü rechts unten auf meine Virensoftware gehe.

Weiß jemand woran das liegt?

Anhänge

• grafikfehler 2.jpg
    grafikfehler 2.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 53
  • grafikfehler.jpg
    grafikfehler.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 49
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Systeminfo

Treiber auf den neusten stand?
Neustes Bios drauf?
Alle Updates drauf?

Das Gerät wurde erst vor einer oder zwei Wochen in Betrieb genommen, ich nehme deshalb an, dass die Sachen alle aktuell sind. Handelt es sich Deiner Meinung nach also eher um ein Softwareproblem?

Ich würde folgendes probieren: rechte Maustaste auf Desktop, und dann Aktualisieren.

Das hatte ich bereits versucht, hat aber nichts gebracht. Interessant ist auch, dass sich der Grafikfehler dann danach "vor" allen anderen Fenster befindet. Das heißt auch wenn er auf dem Desktop ensteht, sehe ich diese kleinen grünen Quadrate auch jetzt in meinem Browserfenster oder in Word.

Zufälligerweise ist er jetzt gerade beim Schreiben verschwunden, danach kam die Meldung, dass Avira aktualisiert wurde. Es tritt bei keinem anderen Programm auf. Würde eine Neuinstallation von Avira Sinn machen?

probiere es mal mit der Neuinstallation von Avira

Um welches Gerät handelt es sich genau?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh