Grafikfehler

Al_

Enthusiast
Hallo, habe im Spiel Grafikfehler.
Texturen werden nicht angezeigt, Bildflackern. Ich habe das speziell bei alten Spielen vor der Jahrtausendwende. Es handelt sich um das Spiel Darkstone. Patch bis 1.05 half nix.
OS Win XP
GPU: 570GTX

Hat jmd ne Idee? Evtl. irgendwelche Direct X Anpassungen machen? Kann mich mal Errinnern das sowas helfen könnte.
Danke im voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vsýnc aktivieren

Hab ich im Treibermenü gemacht. Problem bleibt gleich. Ich hatte das schonmal vor 10 Jahren oder so, aber ka was ich da gemacht haben. Irgendwas mit OpenGL oder DX.

Vielleicht kannst Du im Spiel was umstellen. Eventuell aber in ner Konfigurationsdatei nach folgendem Eintrag suchen "HasNVidiaTexM32Tex=0" und auf 1 umstellen.

Oder aber folgende Lösung... Setting up Darkstone on Windows 7 x64 - nosilleg's blog

Eventuell reicht aber auch einfach "Compatibility Mode 98"

Ist das Spiel denn in der nVidia Systemsteuerung in der Spielebibliothek? Wenn nicht, > hinzufügen, dann sollte eigentlich treiberseitig alles richtig eingestellt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Im Spiel lässt sich nichts umstellen.
Wie heist die Konfigurationsdatei?
Das Tut hat nichts gebracht. Auch der kompatiblitätsmodus funktioniert nicht.

Spielotek höre ich das erste mal. Spiel ist nur in Systemsteuerung Software eingetragen. Wo kann ich das spiel in die Spielotek eintragen?

Ich montier das Game und schau mal bei mir. Win7/64 Bit.

Zwar kommen irgendwie keine Zwischensequenzfilme/Bilder, aber das Game schaut dann normal aus.

Zuletzt bearbeitet:
auf diesem PC GTX280 SLI/Neuster WHQL Treiber

Hab das Game manuell installiert, gem. obenstehendem Link für 64 Bit Systeme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh