Grafikfrage zu WinAmp

Zaphod B

Banned
Hallo!

Ich habe da mal eine allgemeine Frage zu Grafikkarten in Zusammenhang mit dem Programm WinAmp.

Auf meinem alten Rechner, ein Athlon XP auf einem Gibabyte NForce2 Mobo und einer ATI 9800SE AGP Grafikkarte funktioniert bei WinAmp die Visualisierung AVS als Desktophintergrundbild.

Mit den neueren Grafikkarten, ich hatte eine PCIe ATI X1800 XL und mit meiner jetzigen Grafikkarte, der ATI X1950 Pro funktioniert dieses aber nicht mehr.

Weiß jemand bescheid, was ich da einstellen muß bzw. weiß jemand, was sich bei den Grafikkarten geändert hat und warum es nicht mehr funktioniert?

Normalerweise werden ja mit jeder neuen Generation neue Features hinzugefügt. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau! Klappt bei der gleichen Version nicht und bei den neueren bis zur aktuellen Version auch nicht.

Habe den WinAmp auf dem alten Rechner auch schon 2 3 mal upgedatet auf die neuere Version und es ging immer.

man kann bei neueren versionen von winamp den milkdrop nicht mehr mit einem doppelklick auf das frequenz fenster starten, aber wenn man in den visualisierungsoptionen bei "start in desktop-mode" einen haken macht und dann unter global-hotkeys eine tastenkombo wie z.b. strg+y bei visualization: toggle on/off macht, sollte es eigentlich klappen...geht bei mir mit x800, 2900pro wie auch mit ner 1950pro...denke auch auf keinen fall, dass es von der grafikkarte abhängig ist ;)

Also mal was zum AVS:

Als es noch funktionierte, brauchte man nur den AVS als Visualisierungsplugin auswählen und im AVS Editor im "Settings" Menü in den Menüpunkt "Display", dann den "Overlay Mode" aktivieren und einen Haken setzen bei "Set Desktop to Color". :hmm:

Was du da beschreibst funktioniert wohl für den Vollbildmodus aber hier geht es um die Visualisierung als Desktophintergrund.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :fresse:

aber wenn man in den visualisierungsoptionen bei "start in desktop-mode" einen haken macht
nicht bei fullscreen...

man, man, da will man helfen und muss sich noch dumme sprüche anhören...
vielleicht solltest du lesen lernen... ;)

edit: achja, der avs ging meines erachtens anch nie im desktop-mode, sondern schon immer nur als fenster oder fullscreen, für den desktop-mode is das milkdrop plug-in zuständig...hatte ich oben aber auch schon geschrieben...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne, was du schreibst das passt überhaupt nicht zu meiner Frage. Bei dem Milkdrop verschwinden außerdem die Desktopsymbole, was bei dem AVS nicht der Fall ist.

Das mit dem AVS als Desktophintergrundbild, das funktionierte schon, kannste mir ruhig glauben.

Auf dem alten Rechner läuft das noch. :p

Irgendwie läuft dieser Overlay nicht mehr. Kann das was mit diesem neuen AVIVO zu tun haben?

Zuletzt bearbeitet:
ich muss doch nicht für alles n bild machen, oder? :d
wenn man schon in dem configure fenster von milkdrop ist, im oberen feld(desktop-mode) einfach auf more options klicken, dann nen haken bei "show icons".
ich denke, ich weiß genau, was du meinst, hab den ja auch als desktophintergrund laufen, mit allen symbolen auf dem bildschirm, also es geht wirklich. ;)

edit: kriegst noch mal 2 bilder:

Zuletzt bearbeitet:
Des werd ich heut Abend doch mal testen. :p Dann werden wir ja sehen:wink:

Tolle Antworten hier! Aber nicht auf meine Frage!

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!

Das ist in etwa so, als würde man jemanden nach der Uhrzeit fragen und bekäme zur Antwort: "Heute Mittag gibt es Schnitzel mit Pommes.".

Sowas fällt für mein dafürhalten schon unter Senilität.

Zuletzt bearbeitet:
junge, wer sich so verweigert, dem ist nicht zu helfen, sorry...
der avs GEHT NICHT im desktop-mode und dass auch schon seit zig versionen, wenn du dich der alternative durch milkdrop verweigern möchtest...dein pech

in zukunft stell einfach keine fragen mehr, dann musst du dich auch nicht mit "blöden" antworten rumschlagen, sondern finde es selber raus...danke!

edit: oh, geht doch mit avs, und sogar ganz einfach, sieht aber weit aus schlechter aus, als milkdrop im desktop-mode...

Zuletzt bearbeitet:
Jaa du als WinAmp Experte sagst einfach, daß es nicht geht. :lol:

So schlau bin ich auch, nur das es wie gesagt auf einem Rechner mit AGP Graka funktioniert.

Milkdrop ist und war NIE gegenstand meiner Frage. Es ging von Anfang an um den AVS.

In Zukunft poste doch einfach nicht, wenn dir das Lesen der Fragestellung schon zuviel ist. :shot:
Hinzugefügter Post:
Und wenn du mit dem Senilen Quark schon im Vorschulalter anfängst, was soll dann noch aus dir werden?
Hinzugefügter Post:
Und wenn du es hinbekommen hast, dann mach den Haken beim "Pixel doubling" weg, dann sieht auch die Bildschirmauflösung gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal interessehalber: Von welcher Version von Winamp redest du?
bzw. welcher Version von AVS?
Vielleich kann ich dann etwas mitreden, wennn das mir klar ist ;-)

Immer alles auf dem neuesten Stand. Ausprobiert habe ich ab WinAmp Version 5.0 bis zur aktuellen und es hat sich nix verändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh