Grafikhänger und Aussetzer bei Oblivion

Elektrohexer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2006
Beiträge
42
Hallo allerseits.

erstmal hoffe ich, dass ich den das passende Forum für diesen Thread hier gefunden habe.

Neuerdings habe ich bei Oblivion Grafikhänger. Das äußert sich so, dass ich irgendwo lang gehe, dann hängt das Bild für 2-5 sekunden, dann wird der Monitor schwarz, dann hab ich kurz Grafikfehler und dann wieder das richtige Bild.

Bis jetzt hab ich folgendes probiert:

- verschiedene Treiberversionen (6.6, 6.7) (bin jetzt wieder bei 6.7 mit ATT ohne CP und CCC)
- (um es auf das Spiel zu schieben) andere 3d-Games (Gothic2, Soldier of Fortune 2).
- Graka runtertakten
- details und auflösung aufs minimum reduzieren
- Oblivion hab ich auch shcon neu installiert

alles ohne erfolg: der fehler trat bei anderen treibern auch auf, genau wie bei reduzierten details/grakatakt. andere spiele (sowie auch 3dmark05/06 und aquamark) funktionieren vollkommen ohne probleme...

Vielen Dank schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lösch mal die ".ini" = config Datei

Hatte auch Hänger mit meiner neu ersteigerten 7800 GT nachdem ich die .ini Verändert hatte. Hab sie letztlich gelöscht ==> Obli hat ne neue erstellt, und es hat gefunzt!

Findest du unter Eigene Dateien\My Games\Oblivion\...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh