Grafikkarte 2GB

D

Donaldinho

Guest
Hi,
für meinen bald neuen PC bin ich mir zwecks der Grafikkarte unschlüssig welches es sein soll.
Laut einem Kollegen hat dieser mit Sapphire bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Anwendungsgebiet:
40% surfen
20% Video
20% Office
10% spielen (keine High-End Spiele)
10% CAD

Auf die Zukunft gesehen will ich eine 2GB-Karte.
Es kommt mir nicht auf das letzte Prozent an Mehrleistung an.
Dies Karte soll solide arbeiten und vor allem leise sein und nicht bei jeder Anwendung hochdrehen.
Übertaktet oder sowas wird nicht.
Die Karte muss eingebaut werden und laufen.

Nun gibt es 3 von Sapphire die preislich sehr dicht beieinander liegen.
Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-07-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-14-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11199-16-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da nur relativ wenig gespielt wird, würde ich zu einer HD7850 greifen. Bei Sapphire gab es zumindest bei den 7870ern einige Karten mit Fehlern, ob das jetzt auch auf die 7850er zutrifft, weiß ich allerdings nicht.

Lt. Computerbase wäre das Kühlsystem der Sapphire HD 7850 aber gut. Oder als Alternative PowerColor Radeon HD 7850 PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7850 2GBD5-2DHPP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Hier noch der Test.

Wie sieht eigentlich das restliche System aus, ob ein adäquater Untersatz vorhanden ist?

Hi,
für meinen bald neuen PC bin ich mir zwecks der Grafikkarte unschlüssig welches es sein soll.
Laut einem Kollegen hat dieser mit Sapphire bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Anwendungsgebiet:
40% surfen
20% Video
20% Office
10% spielen (keine High-End Spiele)
10% CAD

Auf die Zukunft gesehen will ich eine 2GB-Karte.
Es kommt mir nicht auf das letzte Prozent an Mehrleistung an.
Dies Karte soll solide arbeiten und vor allem leise sein und nicht bei jeder Anwendung hochdrehen.
Übertaktet oder sowas wird nicht.
Die Karte muss eingebaut werden und laufen.

Nun gibt es 3 von Sapphire die preislich sehr dicht beieinander liegen.
Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-07-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-14-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11199-16-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ui eine nette Sammlung von Karten die man NICHT kaufen sollte. Sapphire hatte in der 78xx serie probleme mit kondensatoren. Das wurde mit einer neuen rev. aus der welt geschafft, aber niemand kann dir zu 100% versichern, dass du nicht doch eine alte rev bekommst. Die hatte letztendlich mit Blackscreens zu kämpfen. Bitte bei der 78xx serie auf die asus ausweichen --> kühl, unhörbar

Als Untersatz wird wahrscheinlich ein Asus Z87-Deluxe zum Einsatz kommen.

Seit wann gibt es denn die neue rev. von Sapphire, bzw. wie erkennt man die neue Rev.?

Sollte ich nun eine Asus nehmen?
Hoffentlich passt die in das Gehäuse Lian-Li7FN

Mit Unterbau war unteranderem auch die CPU gemeint.
An welche Asus hast du denn jetzt gedacht?

Fast egal. OC-Versionen sind so 5-10% schneller als die normalen. Wenn du für nur wenig mehr eine OC-Version bekommst, könntest dann zugreifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh