D
Donaldinho
Guest
Hi,
für meinen bald neuen PC bin ich mir zwecks der Grafikkarte unschlüssig welches es sein soll.
Laut einem Kollegen hat dieser mit Sapphire bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Anwendungsgebiet:
40% surfen
20% Video
20% Office
10% spielen (keine High-End Spiele)
10% CAD
Auf die Zukunft gesehen will ich eine 2GB-Karte.
Es kommt mir nicht auf das letzte Prozent an Mehrleistung an.
Dies Karte soll solide arbeiten und vor allem leise sein und nicht bei jeder Anwendung hochdrehen.
Übertaktet oder sowas wird nicht.
Die Karte muss eingebaut werden und laufen.
Nun gibt es 3 von Sapphire die preislich sehr dicht beieinander liegen.
Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-07-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-14-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11199-16-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
für meinen bald neuen PC bin ich mir zwecks der Grafikkarte unschlüssig welches es sein soll.
Laut einem Kollegen hat dieser mit Sapphire bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Anwendungsgebiet:
40% surfen
20% Video
20% Office
10% spielen (keine High-End Spiele)
10% CAD
Auf die Zukunft gesehen will ich eine 2GB-Karte.
Es kommt mir nicht auf das letzte Prozent an Mehrleistung an.
Dies Karte soll solide arbeiten und vor allem leise sein und nicht bei jeder Anwendung hochdrehen.
Übertaktet oder sowas wird nicht.
Die Karte muss eingebaut werden und laufen.
Nun gibt es 3 von Sapphire die preislich sehr dicht beieinander liegen.
Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-07-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-14-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11199-16-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland