Grafikkarte 75 Grad unter Last

Annie

Neuling
Also meine 8800 GTS 512 MB (Point Of View) wird jetzt nach dem ich meinen neuen Rechner zusammengeschraubt habe idle 60-63 Grad warm und unter Last ungefähr 75 °C. Ich habe beim anderen PC nicht gecheckt, aber das kommt mir etwas hoch vor, und der Lüfter der Karte scheint auch nicht mehr so laut wie sonst. Kommt das von dieser Treiberaktion von Nvidia, wo sie scheinbar softwareseitig die Lüftung gedrosselt haben, und dann die ganzen Karten abrauchten? Ich hab gehört der Treiber wurde entfernt, aber das hier kommt mir trotzdem komisch vor, und ich will nicht dass mir die Karte kaputt geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war jetzt nach einer halben Stunde Teamfortress 2. Also brauch ich mir keine Sorgen machen wenns auch mal auf 80 klettert? Könnte mir vorstellen dass das noch höher als die 75 geht, nach ein paar Stunden.

Nein, du brauchst dir keine Gedanken machen;).
Wie chrissi schon sagte: Auch noch höhere Temperaturen sind normalerweise nicht weiter bedenklich.

Jo 75 Grad ist mehr als OK. Die kann bis zu 120 Grad ab, würde aber nie höher als 95-100 Grad gehen wenn du übertaktest.

Dazu auch mal ne Frage von mir. Habe eine passiv gekühlte 4670 in meinem HTPC (Gehäuse Lian Li V350-b). Diese läuft mit Standardsettings. Bei 3dmark pendelt sich die Temperatur bei ca 100°C ein, obwohl ich zwei 120er Gehäuselüfter habe.
Kann das wirklich normal sein? Ich zocke zwar selten auf dem Rechner, möchte aber keine gebratene GPU riskieren.

Ja mit 800 U/min.
Sind aber die S-Flex... Sollte doch ausreichen? Alle anderen Temperaturen sind absolut in Ordnung im Gehäuse...
D.h. wegen der Karte muss ich mir keine Sorgen machen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh