Grafikkarte an eine Konsole anschliessen???

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

ich wollte mal versuchen die Gamecube an meine Grafikkarte anzuschliessen, so dass ich ein Bild von der Gamecube auf dem Monitor habe. Aber die Frage ist jetzt halt nur wie???

Wäre echt super, wenn mir da vielleicht einer helden könnte.

Mfg
H@KoSaNBuKa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht nicht ^^

was du brauchst ist eine vgabox.

mir is eben noch eingefallen, wenns ne grafikkarte mit tvtuner ist könnte es gehen (kein dvbt). da kannst dann in den runden gelben anschluss das videosignal von der konsole einstöbseln, rotes und weisses kabel sind der linke und rechte audio kanal, da brauchst dann ein cinch auf buchse adapter um das in den line in der soundkarte zu legen. dann müsstest nur über die tv software das signal der konsole suchen.

eine analaoge tv karte machts auch, kansnt gebraucht sicher auch günstig kaufen, aber das bild ist einfach nicht berauschend, wäre dann nur 384x288 -tv ausschnitt und bildstörungen.

ne vga box bekomsmt ab 60€ da ist das bild deutlich besser. ich hab selber hier noch eine rummfliegen die ich nicht mehr brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Oh na dann :fresse: Ne das Problem ist halt, dass mein Cousen aus Belgien hier zu besuch ist und der seine Konsole mitgebracht hat und wir es halt versuchen wollten, es am PC zu daddeln.

Wenn die Karte VideoIn hat, müsste es doch eigentlich gehen oder?

Jop geht auch und mit Videolan kannst du dann auch das Ergebniss sehen ;)

wäre es nicht einfacher zu versuchen die konsole an den monitor anzuschliessen, als den umweg über den rechner zu nehmen.

und was sollte das für einen vorteil bringen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh