Grafikkarte auf Stabilität testen ?

Bullz

Enthusiast
Hallo,

habe heute meine 6600 gt von Ebay bekommen...

also ich bin schon mal froh das ich 5min spielen konnte ;) hab ihn letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht mit gebrauchter Hardware ..

jedenfalls lade ich gerade den 3dmark2005 runter. Kann man dort einstellen das er 20 ig mal alle Tests durchmacht die für die Grafikkarte fordern sind oder können das nur user der vollen Version ?

Nebenher reicht dieser Test um zu sagen die Graka ist stabil ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das ATI Tool mit diesem Würfel Test. Ist eigentlich mit die beste Variante.

bei nVidia Karten gibts manchmal beim ATI Tool Bildfehler, obwohl die Karte nicht OCed ist...
So kann man das also nicht testen. Wenn die Karte läuft ist doch alles OK. Lass die Karte mal kalt werden (fensterbank) und guck dann ob die Bilder, die vorher flüssig
liefen ruckeln. Wenn sie das tun, hast du ne Karte erwischt die keine Kaltstarts
mag.Die meisten Hersteller tauschen die dann anstandslos um. Der Fehler kam bei der 6600er Serie öfter vor, ist aber nicht die Regel.
BTW: 6600GT rules!!!

hmpf habe sie bisi mit dem 3dmark 2005 geprüfelt. Scheinst gut zu laufen...

aber jetzt wollte ich mal bisi ocen anfangen..

habe coolbits und dann gleich nachdem das nicht ging Rivertuner probiert...
beide mit der gleichen Fehlermeldung...

" Der Test konnte nicht durchgeführt werden Verringern sie die Einstellung und versuchen sie es erneut "

Im Rivatuner stand das ähnliche aber halt auf englisch... war auch irgendwas von einem Treiber die rede...

Habe die Karte versucht " unterzutakten " kam die gleiche Fehlermeldung ...

Ich wollte sie auf jeden Fall ocen .. der vorrige User meinte er hätte sie übertaktet ...

Past da was mit der Graka nicht oder macht mir mein Treiber einen Strich durch die Rechnung verwende den 93.71_forceware_winxp2k_international_whql.exe

Mit dem 93.71 komm ich auch nicht klar, der erkennt das SLI bei mir nicht...
Nimm den 91.31, der funktioniert.

Wenn du wusstest was ich meine, weiß er es auch... Kann mir so was nicht gut merken, hab den Kopf mit AMD Steppings voll ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh