Paddymagkekse
Neuling
Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte. Ich habe schon die SuFu benutzt aber auch dort konnte ich
keine Lösung für mein Problem finden.
Zwar handelt es sich um folgendes:
Meine Grafikkarte (Geforce Gtx 570) scheint seit einigen Wochen auf ihrem Standardtakt unstable geworden zu sein.
Das macht sich bemerkbar, indem einfach jedes Spiel, egal welches, ständig abstürzt. Diese Spiele schließen
sich einfach und es ploppt eine Meldung auf, dass der Grafiktreiber (aktuellste Version)
abgestürzt ist.
Dazu kommt noch, dass ich mehrmals beim Zocken öfter kurze Standbilder habe.
Um diesem Problem zu begegnen habe ich den Core Clock und
den memory clock jeweils um 75 Mhz runtergeschraubt und die Spiele laufen wieder.
Da geht aber auch gut ein Stück Leistung verloren und die 570 ist sowieso schon ein altes Eisen.
Ich könnte auch bestimmt alternativ die Core Voltage anheben,
allerdings habe ich wirklich Schiss, dass meine Grafikkarte dann komplett abschmiert.
War es das jetzt für meine Grafikkarte oder lässt sich da was machen?
Und wäre es besser für die Grafikkarte die Takte erstmal noch weiter runterzuschrauben,
damit sie vllt noch ein wenig länger hällt?
Gerade keine Kohle für eine neue Graka
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte. Ich habe schon die SuFu benutzt aber auch dort konnte ich
keine Lösung für mein Problem finden.
Zwar handelt es sich um folgendes:
Meine Grafikkarte (Geforce Gtx 570) scheint seit einigen Wochen auf ihrem Standardtakt unstable geworden zu sein.
Das macht sich bemerkbar, indem einfach jedes Spiel, egal welches, ständig abstürzt. Diese Spiele schließen
sich einfach und es ploppt eine Meldung auf, dass der Grafiktreiber (aktuellste Version)
abgestürzt ist.
Dazu kommt noch, dass ich mehrmals beim Zocken öfter kurze Standbilder habe.
Um diesem Problem zu begegnen habe ich den Core Clock und
den memory clock jeweils um 75 Mhz runtergeschraubt und die Spiele laufen wieder.
Da geht aber auch gut ein Stück Leistung verloren und die 570 ist sowieso schon ein altes Eisen.
Ich könnte auch bestimmt alternativ die Core Voltage anheben,
allerdings habe ich wirklich Schiss, dass meine Grafikkarte dann komplett abschmiert.
War es das jetzt für meine Grafikkarte oder lässt sich da was machen?
Und wäre es besser für die Grafikkarte die Takte erstmal noch weiter runterzuschrauben,
damit sie vllt noch ein wenig länger hällt?
Gerade keine Kohle für eine neue Graka
Zuletzt bearbeitet: