Grafikkarte aufrüsten, GTX 580 in Rente schicken

Zocker24

Enthusiast
Da ich vor "kurzen" auf einen Dell U2711 gewechselt habe, geht die GTX 580 langsam etwas in die Knie zb bei Bf4.

Bun bin ich unsicher ob eine GTX 770 reicht bzw R9 280x oder gleich in die vollen gehen und eine GTX 780ti oder R9 290x holen soll. Design bei allen möglichst rev wegen Umbau auf wakü.

Zu was würdet ihr raten?

System Konfiguration in der Signatur

Danke im vorraus für Antworten

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlussendlich eine Frage des Geldes würde ich sagen... :d

Ist Geld da 290x oder 780Ti, die 290xer bestehen fast nur aus Ref-Design im Moment. Welche dir das bessere P/L bietet musst du dir vielleicht mal "anlesen". Ich persönlich fände es interessanter eine 290x zu wassern... :d

P.S. Im Marktplatz hat, glaube ich, jemand eine 290 samt Wakü im Angebot falls das was für dich ist. ;)

Yeap ich stimme den Vorrednern zu, die andere Frage solltest du dir stellen welche Spiele spiele ich bzw. welche werde ich in Zukunft spielen und in welchen Einstellungen will ich spielen Ultra in den nächsten Jahren oder schickt High für die nächsten Jahre und zurzeit Ultra?

Alles was so an Guten games kommt, am meisten shooter und Actiongames.

Auflösung 1440 p bleibt und settings schon gern ultra aber high in Zukunft wäre auch ok.

Wenn du 1440p spielst, dann brauchst du sehr viel Leistung dann würde ich eine r9 290/x empfehlen oder eine gtx 780. Bei der r9 290 stimmt der Preis und die Leistung natürlich sehr gut so schnell wie eine 780 und 100€ preiswerter. Die Custom Modelle sind doch bisher eher selten. Hier ein Referenzmodell für keine 350€ http://www.urano-shop.de/Shop/DE/Product/Details/2165/1389734/false/

Zuletzt bearbeitet:
Zzt leider ja :-D hab seit kurzem wieder eine feste Spielabhalterin an meiner Seite :-P

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh