Grafikkarte aufrüsten - Netzteil ausreichend?

abecedarius

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
6
Hallo, liebes Forum!

Ich möchte gerne mein System (vor einigen Monaten mir eurer Hilfe zusammengestellt) um eine neue Grafikkarte aufrüsten und stelle mir dazu die Frage, ob mein Netzteil das so mitmachen würde, wie ich es mir vorstelle!

Im Auge habe ich die Asus Radeon HD 7950 DirectCuII TOP Aktiv PCIe 3.0 x16, falls ihr mir keine andere empfehlt.

Im Rechner steckt ein Cougar A450. Die restliche Hardware ist:

Intel 2500K mit Thermalright HR-02 Macho
AsRock Pro3 Gen.3 Z68
Crucial m4
Samsung Spinpoint F3
2*4 GB RAM Mushkin Silverline Stiletto
3*BeQuiet SilentWings + Lüftersteuerung
bisher: XFX HD6870 DualFan

Diverse Netzteilrechner geben mitunter für mich nicht ganz eindeutige Ergebnisse, weswegen ich gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen möchte.

Nen neuen Monitor (bisher Samsung SyncMaster T220HD, max. 1680*1050) möchte ich mir eigentlich auch gleich dazu leisten und bin da aufgrund vieler Empfehlungen am Dell UltraSharp U2412M hängen geblieben. Auf dem Gebiet bin ich aber gänzlich unbewandert … Zocke (vor allem BF3) und surfe sehr viel an dem Rechner, Arbeit eher weniger, wird aber wieder mehr werden.

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil reicht spielend aus. Den U2412M nutze ich selbst und bin sehr zufrieden damit. Konnte bisher auch keine Schlieren bei BF3 feststellen. Für Ultra-Settings reicht die 7950 in BF3 übrigens nicht aus (zumindest in 1920x1200), aber mit High lüppt es im Multiplayer wunderbar. :wink:
 
Reicht locker ! Klopp die Netzteilrechner in die Tonne !! Die wollen nur ihr Zeugs verkaufen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh