Grafikkarte aufrüsten!

carljhonsen317

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
3.022
Ort
Schwarzwald
Habe soeben gemerkt das meine Grafikarte dich nemmer so dicke ist was Watch Dogs und ARMA 3 auf Ulta einstellungen angeht. Deswegen bin ich am überlegen mir eine neue zu zulegen.

Habe folgendes systhem:

Graka: GTX 580 Wassergekühlt (läuft gerade auf 1,138 Volt und Core Clock 952 wenn ich Watch Dogs zocke.
CPU: 2500k der auf 4,4 Ghz läuft auch mit Wakku.
Mainboard: Asus P8P67 Pro REV 3.1
Ram: 16 GB

Spiele mit der auflösung Full HD. Manichmal auch in 3D. aber eher seltener.

Welche Graka würde es sich den lohnen zu kaufen das ich 2 Jahre meine Ruhe habe, die neue Graka wird dann auch wassergekühlt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:

Aus meiner Sicht würde sich gerade wegen der Wakü eine R9 290 im Referenzdesign anbieten.
Wenn du allerdings die 3D Geschichte weiter nutzen möchtest, müsstest du eine Nvidia nehmen.
 
und was für eine Nvidia? Das 3D Dürfte doch aber auch mit der R9 290 gehen oder? Da ich SyncMaster 3D benutze von Samsung und nicht das Shutterzeug von Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gegenstück wäre dann eine GTX 780.
Aber wenn nicht 3D Vision von Nvida genutzt wird, würde ich der 290 definitiv den Vorzug geben.
 
Weswegen? Bei Watch Dogs auf höchsten einstellungen macht die 11 FPS mehr wie die 290er. also besser scheint sie ja zu sein. oder gibst nen anderen GRund?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach besseres P/L verhältniss.
Aber da du die Graka unter wasser setzt würde ich eine EVGA Karte nehmen , da selbst nach umbau auf Wakü die Garantie bestehen bleibt.

EVGA hat eben nur nvidia Karten.Preisvergleich | Hardwareluxx Deutschland
 
Die beiden Karten sind im Mittel auch gleich schnell. Ich würde das jetzt nicht umbedingt auf ein einzelnes Spiel runterbrechen.

mfg
 
Sollte ich eher noch warten eine zu kaufen bis eine neue Generation draußen ist? Weis ja nicht wie lange die beiden Karten schon auf dem Markt sind und wann die nächsten rauskommen?
 
Ein neues High-End Modell von Mnidia könnte in ein par Monaten erscheinen. Wird dann in den ersten Monaten allerdings noch teurerer als eine GTX 780 jetzt.
Von AMD werden zunächst Kartend er mittleren Leistungsspanne erwartet, also Nachfolger der R9 270-280X.
Eventuell auch ein neues High-End Modell, aber das sind ziemliche Gerüchte: AMD soll Radeon R9 295X im Vollausbau planen
 
Danke für die Antwort. Die nächsten Modelle werden dann warscheinlich die GTX 8er reihe sein oder? Ja Watch Dogs spiele ich dann halt net auf Ultra! Hoffe das warten lohnt sich =). Oder was würdet ihr machen?
 
Willst du jetzt mehr Leistung haben, mußt du auch jetzt kaufen.
Außer in ganz kurzer Zeit kommt was neues. Aber das ist ja nicht der Fall.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh