Grafikkarte aufrüsten

Snex

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen, bin mir allerdings nicht sicher, was überhaupt zu meinem System passt und wende mich deswegen an euch. Ich möchte wieder die Möglichkeit haben, neuere Spiele zu zocken, denn gerade solche wie The Witcher 3 oder GTA 5 wird sie wohl nicht packen. :(

Zuerst einmal meine Specs:
CPU-Z
Bild von meinem Netzteil:
https://img0.suckmypic.net/img/M/O/0JcJnoud/DSC_0050.jpg

Mein Budget liegt bei maximal 200€.
Wenn ihr noch weitere Informationen benötigt, sagt Bescheid. :)

Danke euch! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebraucht kaufen.
r9 290(x) // r9 280(x) b.z.w. hd 7590(boost) oder hd 7970.
Ich würde an deiner Stelle schauen eine gebrauchte hd 7950 für 100 zu bekommen und zusätzlich nen i5 2500 mit einem Mainboard zusammen auch für um die 100. Kann sein dass du dann bei 250 landest aber der Prozessor sollte gewechselt werden.

Zuletzt bearbeitet:
sehe das wie error:

- Gebrauchtes Sandy Bundle für rund 150€ kaufen
- Deine Teile verkaufen(~80€)
- für die restlichen 130€: hd7950/r9 280 bzw gtx680/780 kaufen

Damit wirst du ne Menge Spaß in GTA5 bis max Full HD haben.

Mehr gibt es wohl nicht zu sagen.
I5 2500 und HD7950 gebraucht, aber würde eine ohne Boost nehmen. Die Boost Modelle haben eine viel zu hohe Lastspannung.

Kann ich bestätigen.... Hab selber nen I5 2500K und ne HD7950.
GTA läuft mit richtigen Settings auf 40-60fps und witcher läuft aus ner mischung aus mittel-sehr hoch auch mit 30fps. Da muss ich aber noch die richtigen Settings ausprobieren.

Danke für die vielen Antworten, habe mich für den i5 2500k entschieden. Bin mir bei der Graka aber relativ unsicher. Beim Mainboard auch, da der Prozessor nicht auf mein Mainboard passt, oder?

Zwischen der 7970 und dem r9 280x liegen nur ~20€. Bin mir deswegen nicht sicher, ob ich mir die 7950 überhaupt holen soll, wenn der Preisunterschied auch da gerade mal 50-80€ beträgt.

Die 7970 ist eine 280X, du kannst sie übertakten dann hast du die gleichen Werte. AMD hat hier Vorteile beim VRAM, außer du bekommst eine 680 (4 GB). 680er kosten aktuell aber 150 €, 670er gehen teilweise schon ab 120 los.

Ein i5/Mainboard-Bundle bekommst du mit Glück für 150 €, vermutlich aber dann mit Schrottchipsatz (Kein CPU-OC).

Kann mittlerweile doch etwas mehr ausgeben. (100€ ungefähr)

Ich komme mir vor, als wäre ich zu blöd, ein i5/Mainboardbundle zu finden, finde immer nur den i5 2500k gebraucht für 100-150€. Würde das restliche Geld sonst in ein besseres Mainboard investieren.

Das "Asrock Z68 Pro3" kannste ja mal suchen... das war damals schon n sehr günstiges Board was sich auch für OC eignet.

Werde ich mir heute Nachmittag anschauen, danke!

Ich möchte dafür kein extra Thema eröffnen daher frage ich mal ganz kurz hier:

Hab aktuell eine HD 7970 im PC verbaut und kann so weit auch alles ganz in hohen Einstellungen spielen! Bevor jetzt bald aber die x390 auf den Markt kommt und die Preise weiter fallen, überlege ich die 7970 jetzt noch zu einem guten Preis zu verkaufen. Würde ein Upgrade auf x290x oder NV 7xx lohnen??? Was würdet ihr machen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh