Grafikkarte aus Outlet (GTX 780)

Zigeuneraux

Enthusiast
Hey Leute,
ich hatte eigentlich vor mir jetzt Mitte Januar ne GTX 770 für meinen neuen PC zu holen. Im Sammelthread haben verschiedene Leute berichtet, das sie ihre Karten teils für unter 200€ aus dem Alternate Outlet haben, also dacht ich bei 300 zur Verfügung stehenden Euronen geht das doch anderst rum auch und siehe da, heute war ne ASUS GTX 780 DC II OC für 284€ und ne EVGA GTX 780 Classified für 324€ zu haben. Beides B - Ware ohne Zubehör mit 12 Monaten Gewährleistung.

Ich hab die Karten ziehen lassen weil ich mir dachte ich frag mal lieber hier nochmal nach, zumal ich auch nen Beitrag in nem anderen Forum von jemanden gelesen habe der Pech hatte und defekte Karten bekommen, im GTX 770 Thread waren wiederrum einige zufriedene Leut.

Haben hier mehrere Leute Erfahrungen was ist davon zu halten? Zubehör ist wohl entbehrlich, Treiber gibts online oder verpass ich hier was? Leichte Gebrauchsspuren egal und trotz "nur" Gewährleistung müsste die Karte bei einem defekt ja umtauschbar sein.
Wie steht es denn mit der Garantie die ja direkt über den Händler weiterbestehen müsste? Da EVGA ja zB bei Registrierung auch 3 Jahre gibt, kann ich die als rechtmäßiger Käufer "umregistrieren" lassen auch ohne Hilfe des Erstbesitzers(Falls dieser die Karte registriert hat)?

Und dann natürlich generell was haltet ihr von sowas, gute schlechte Erfahrungen, an sich is Alternate ja ein seriöser Händler....

Mich wundert lediglichg warum viele der Karten 40% billiger sind wenn nur die Originalverpackung und Zubehör fehlen und B Ware sollte ja trotzdem voll funtionsfähig sein?!

Danke Euch
Jungs und Mädels

Greetz Zigeuner

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evga gibt jedem ab denen ihrem Lager 3 Jahre Garantie auf.Angeben brauchst nur seriennummer. Evga kannste wohl immer kaufen ;)

Sind seit heute Mittag weg die waren ungefähr 5 Min verfügbar bevor "reserviert" dastand, kurz danach "bereits verkauft" dann wieder aus dem Shop. Ich weiß nicht wann Alternate den Outlet bestückt, ob täglich morgens oder nur Montagmorgen.
Hätte ich mein System bereits fertig hier stehen hätt ich auch einfach die Classified genommen (War mir nicht sicher ob ich bei Asus als Zweitbesitzer auch ne Garantie gehabt hätte), da dem aber nicht so is kann ich die Karte nicht gleich testen und ggf zurücksenden, das kam leider dazu....
Werde jetzt also alles ohne GTX 770 bestellen und mich auf die Pirsch im Shop legen :d

Naja hier gehen die 780 er aber auch "günstig"raus...hab auch ne evga 780 gtx classified gekauft,2 Monate alt...400 eus incl.augen offen halten ;-P

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Aktuell sind da 2 GTX 680 für jeweils knapp über 300€.
Das ist aus meiner Sicht kein gutes Angebot.

Die guten angebote gibts 5 minuten lang ;) meine gigabyte gtx 770 war 100€ billiger. 176 hab ich gezahlt. Man sieht der karte nix an. Kein spulenfiepen kein lüfterrattern und sogar ne 79er asic. Deutet auf nichts schlechtes hin.

Da stellt sich mir aber die Frage, warum es da so eine große Spanne im Preis gibt?

Nachdem man bei Alternate anscheinend tagelang reservieren kann ist's wohl ein Glücksspiel.... bissle affig das ich einfach alles was mir gefällt reservieren kann und dann in Ruhe den besten Deal aussortieren... Wie auch immer ich guck mir das ne Weile an, wird schon mal wieder eine drin sein =)

Bei mir kam es schon vor, dass anstatt einer Grafikkarte mir eine Soundkarte verkauft wurde. Dies wurde gleich bemängelt und man sagte mir, dass es sein kann dass sich jemand mit dem Warenbestand geirrt hat. Ein anderer Artikel war nach Bezahlung auf einmal nicht mehr verfügbar. Ein andere Grafikkarte wurde Defekt geliefert! Da denke ich mal, es war eine Karte aus der Reperatur, die dann allerdings nicht richtig repariert wurde.
Für mich daher nicht gerade akzebtabel, es sei denn man geht das Risiko ein.

Hat sich für mich nun eh erledigt, da ich seit Anfang des MOnats zu den Zeiten zu denen der Shop neu bestückt bin nihct am PC Sitz war da nichts zu machen. Zumindest nicht bei den wirklichen Schnäppchen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh