Grafikkarte bei U3S6 mit P7P55D

tehkah

Neuling
Hallo,

ich besitze ein Asus P7P55D Mainboard (ohne Extrabezeichnung wie Evo, Deluxe...) und wollte mir demnächst wahrscheinlich die USB 3.0-Erweiterungskarte U3S6 kaufen.

Ich lese immer wieder über Probleme, dass dadurch bei vielen Mainboards (falls man Sie in den 2. PEG-Slot steckt) die Grafikkarte auf x8 runtergesetzt wird.

So wie ich das aus meinem Handbuch verstanden habe, ist der 2. PEG-Slot bei dem P7P55D sowieso nur auf x4 begrenzt und bei Crossfire würde x16/x4 benutzt werden...

Das heißt ja, dass dieser unschöne Nebeneffekt bei mir nicht eintreten wird, oder

Also, meine Frage:
Wird der 1. PEG-Slot meiner Grafikkarte (Radeon HD 6870) seine x16 behalten, wenn ich in den 2. Slot die U3S6 hineinstecke?

Grüße

tehkah

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte auf 8x schalten, ist aber nicht weiter schlimm gemessen wurden 3% leistungseinbruch bei einer 470GTX ;-)

Gruß Slicer

Okay, danke :-) Das heißt auch wenn man Crossfire betreibt wird der Slot der 1. Graka auf x8 gesetzt, obwohl im Handbuch x16/x4 steht?

Gruß

tehkah

hui so wie ich das sehe ist der elektrisch wirklich nur mit 4x zu betreiben :)

heisst die karte bleibt auf 16x :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh