Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte biegt sich unter gewicht des eigenen Kühlers
Ist leider ein übliches Phänomen, aber ob Fehler tatsächlich darauf zurück zu führen sind, bezweifle ich etwas.
Ich hab das bei mir so gelöst indem ich die Kabel oben im Festplattenkäfig so befestigt habe, dass sie das Graka-Ende etwas nach oben siehen.
Hatte eine GTX 780 von MSI mit demselben Kühler, bog sich auch in etwa so durch, lief aber ohne Probleme. Habe jetzt zwei GTX 780 von MSI mit Fullcover Wakü (Heatkiller GPU X3) einmal mit und einmal ohne Backplate. Mit Backplate ist keine Verwindung mehr vorhanden, ohne Backplate inetwa wo wie vorher mit Luftkühlung.
Ist bei meiner GTX 970 auch so - allerdings verbiegt sich nicht die Karte (weil Backplate) sie hängt nur etwas schief auf Grund des Gewichtes. An sich passiert da nichts. Man kann sich da behelfen mit Kabeln oder Stützen selbst bauen aber es ist nicht wirklich nötig.
Viel nötiger wäre nen anständiger CPU Kühler ^^ alles High End und dann so nen Standardlüfter
Hehe lol das mit der Angelschnur habe ich bei meinen CF Setup auch schon gehabt x2 , bin aber wieder davon weg, meine Karten biegen sich auch hinten durch aber da Sie fest im Sockel sitzen und eine sehr stabile Backplate haben sehe ich da nichts negatives, bei Karten ohne BP und extrem schweren Kühlern wie auf dem letzten Bild zb wäre es vermutlich wieder sinnvoll.....
Ist nicht ungewöhnlich. Je kürzer die Karte und dann evtl. noch ohne Backplate, desto mehr biegt sie sich bei schwerem Kühlgerät. Ich habe bei meiner alten GTX670 mit Accelero Twin Turbo einfach n paar kleine Halterungen zum Drunterstellen gebastelt.
Bei meiner neuen 980ti mit Backplatt und auch noch schwerem MK26 drauf, gibts dagegen keine Probleme.
Und auf deinem Foto sieht das ganze nun wirklich nicht tragisch aus. Da würd ich nix dran ändern. Bei mir hing die sicher noch 2 cm tiefer runter
Er sieht hauptsächlich gut aus. Die Kühlleistung ist o.k., sein Lüfter eher laut. Allerdings kann man ihn bei einem i3 99,9% der Zeit eh passiv laufen lassen, also passt das schon.
Meine 380 hängt auch etwas durch, so dass sich blöderweise Lüfter und Sata Kabel in die Quere kommen, musste sie daher mit einer Schnur hoch ziehen. Das MB war wohl nicht konzipiert für heutige Monsterkarten; bei neueren MBs liegen die Sata Anschlüsse seitlich.