[Kaufberatung] Grafikkarte bis 200€ gesucht

DeFlamingo

Neuling
Hallo Zusammen,

suche eine passende Grafikkarte für einen Phenom X3 720 (BE).
Budget liegt bei 200€.

Bis jetzt konnte mich nichts so wirklich überzeugen - entweder liest man über zu laute Lüfter, über spulen fiepen, etc.

Suche eine Karte, die zumindest im Idle leise sein sollte (Last ist nicht so wichtig), die viel Power hat, damit ich auch zukünftig was von der Karte habe, und am besten recht wenig spulen fieben aufweisen kann.

Was kann man da empfehlen?
GTX260/275, HD4870/4890 - wird wohl da enden, aber auch da kann man ja zwischen zig verschiedenen Ausführungen unterscheiden.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort.

Worin unterscheiden sich die Vapor-X und Toxic Modelle?

r4iner hat schon das optimum rausgesucht von den standart grafikkarten, die Toxic ist halt komplett anderes aufgebaut, zb hat die drei heatpipes, ist aber trotzdem etwas lauter nach tests wie die vapor, dreht wohl einfach höher, aber dennoch sind diese beiden Modelle das beste was du bekommen kannst!
Ansonsten kannste dich ma hier umsehen, die gibts gleich mit alternativ Kühlern:
http://www.edel-grafikkarten.de/pro...260--Green-Silent-Edition---KFA--Design-.html --> gibts auch übertaktet für relativ wenig aufpreis, ist aber trotzdem etwas überteuert, oder du kaufst irgendeine Graka und montierst nen andern Kühler!
Mit den Vapor X modellen machste aber schonmal nichts falsch!

die toxic soll lauter sein

außerdem:
toxic seh ich bei der 4870 heatpipes, bei den vapormodellen kommt ne ähnliche technik zu einsatz, wobei die "mini-heatpipes" im kühler direkt verbaut sind

greif zu den vapor, die sind wirklich leiser

Die Vapor-X ist aber langsamer, oder?
Denn die hat einen Chiptakt von 870MHz und die Toxic von 960.

Edit:
Sind eventuell die GTX275 empfehlenswerter? Da gibt es ja auch paar Modelle im 200€ Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist die langsamer...aber leiser! Kannst ja selber noch bisl takten, wobei 960 schon echt net wenig ist, dadurch wird der chip aber wärmer und deshalb muss der Lüfter stärker drehen...ist echt nen Teufelskreislauf - musste selbst entscheiden was dir wichtiger ist, ist selber hab ne HD4870 Toxic und die ist im windows unhörbar, dreht aber im 3D deutlich auf und ist dann eigentlich das einzige was röhrt!

Dein "LANGSAMER" kannst du messen, spüren NULL !
Ferner -wie Vorredner bereits tipperte- kannst du natürlich auch die Vapor-Modelle übertakten - WENN das wirklich notwendig sein sollte (wofür auch immer).

natürlich ist die langsamer...aber leiser! Kannst ja selber noch bisl takten, wobei 960 schon echt net wenig ist, dadurch wird der chip aber wärmer und deshalb muss der Lüfter stärker drehen...ist echt nen Teufelskreislauf - musste selbst entscheiden was dir wichtiger ist, ist selber hab ne HD4870 Toxic und die ist im windows unhörbar, dreht aber im 3D deutlich auf und ist dann eigentlich das einzige was röhrt!

Damit könnte ich gut leben. Unter Windows leise, in Spielen etwas lauter.
Denke ich nehm dann die Toxic, wenn sich keine Nvidia Alternative bietet.

Hab gerade auch ne XFX HD 4890 1000M Black Edition für 177 € gefunden.
http://www.mindfactory.de/product_i...FieldName/Price/SortAscending/true/act/search
Wäre auch was -- und vielleicht sinkt ja auch der Preis der Toxic bald. Weiß deswegen nicht, ob ich wirklich schon heute bestellen soll.

NEIN, die ist zwar echt sehr schnell, aber der Standart Kühler ist mehr wie abartig, und dann noch übertaktet, das muss echt fies sein, da wirste taub, da ist fast jede Graka leiser

Ok, nehme dann die Vapor-X oder Toxic. Welche der beiden weiß ich noch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh