[Kaufberatung] Grafikkarte bis 250 EUR

lsgdcity

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
11
Hallo,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen.
Derzeit hab ich eine GeForce 7600 GT mit 256MB Speicher.
Die Karte ist passiv gekühlt.

Ich betreibe mit der Grafikkarte 2 Monitore mit jeweils einer Auflösung von 1280x1024.

Jetzt ist es aber so, dass bei der riesigen Auswahl von Karten und dann nochmals von den verschiedenen Herstellern, ich keinen blassen Schimmer habe, welche Karte für meinen 2-Jahres-PC sinnvoll ist.

Derzeitige Zusammenstellung:
Mainboard: P5W DH Deluxe
Speicher: bald G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Monitore: 2x 1280x1024


Ich habe eine externe TV-Karte, schaue häufig Filme auf dem PC, einiges mit Grafik (hab mal die Trial der Creative-Suite 3 aufgespielt, sowas sollte flüssig laufen) und ansonsten Programmiere ich nur. Zocken tu ich eigentlich nur sehr selten und die Spiele, die ich spiele, brauchen keine High-End-Graka.

Was würdet ihr mir für eine Graka für mein System empfehlen?
Vielen herzlichen Dank.


gruß
lsgdcity
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eh nur selten zockst und keine High End Graka brauchst kannst du auch dein Preislimit runterschrauben. Ich würde dir eine HD4850 oder HD4870 für den Preis empfehlen, aber es tut auch eine günstigere langsamere Karte. Evtl. gibts die dann auch wieder Passiv. Das wäre mir wichtiger, beim arbeiten und DvD's schauen zumindest.

http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

Die z.b. kannste bei einigermaßen guter gehäuselüftung passiv betreiben und zum zocken reichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann die 4850 und die ist auch fast unhörbar da sie ja eh nicht sonderlich belastet wird.
 
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Also es muss keine Passivgekühlte mehr sein.
Die 4850 hatte ich bereits ins Auge gefasst, wollte das Thema aber nicht von vornherein eingrenzen bzw. euch in euren Antworten beeinflussen *g*

Es gibt ja verschiedenste Hersteller, die die HD4850 bauen. Kann man da einen besonders empfehlen?

gruß
lsgdcity
 
Die sind alle baugleich. Gibt noch keine unterschiede bei den Kühlern.
 
Musst eben nur schauen, dass die karte im Referenzdesign ist. Da dann die günstigste ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh