Mauby
Experte
Hallo,
eigentlich dachte ich komme allein zurecht bei der Frage nach einer Grafikkarte für diesen Sommer.
Ich wollte mir eine holen bis spätestens Ende September.
Wofür:
- 50% meiner Zeit am PC spiele ich Spiele wie ( League of Legends, WoW, neue NFS Spiele und dann Lan Spiele wie CS Source, WC3, AoeII, Unreal Tournament )
- 40% Video & Bildbearbeitung
- 10% Surfen
Komponenten Partner:
- Momentan noch ein Xeon E3 1231 v3
Es soll aber in Zukunft ein gebrauchter 68xxK werden im übertaktetem Betrieb ( strebe dafür gemeinsam auch eine Wakü an )... den brauche ich für die bessere Performance beim Video Bearbeiten.
Meine bisheriger Wunsch:
- RX 480 Nitro
Was sich heute geändert hat, warum ich eure Hilfe anstrebe:
- Shappire Fury Nitro für 350€ gerade bei Caseking erhältlich
- GTX 1060 soll auch um 250€ kosten wie die RX480
Nun meine Frage:
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Günstigere RX480 holen im Sommer nach dem ersten Preisfall der Karte ?
Jetzt zuschlagen bei der Fury ?
Noch warten wie die 1060 wird ?
Oder nach was gebrauchtem umsehen?
Info:
Falls das noch bei der Beratung hilfreich wäre: Ich bin ein absoluter Silence Fanatiker... Deshalb war ich von der Fury Nitro so angetan, da sie sehr leise sein soll... In Zukunft auf Wakü umstellen wäre für mich auch definitiv denkbar ( Daher bisschen auch vorsichtig bei der Nitro Fury... kein Ref Design )
Viele Grüße,
Martin
eigentlich dachte ich komme allein zurecht bei der Frage nach einer Grafikkarte für diesen Sommer.
Ich wollte mir eine holen bis spätestens Ende September.
Wofür:
- 50% meiner Zeit am PC spiele ich Spiele wie ( League of Legends, WoW, neue NFS Spiele und dann Lan Spiele wie CS Source, WC3, AoeII, Unreal Tournament )
- 40% Video & Bildbearbeitung
- 10% Surfen
Komponenten Partner:
- Momentan noch ein Xeon E3 1231 v3
Es soll aber in Zukunft ein gebrauchter 68xxK werden im übertaktetem Betrieb ( strebe dafür gemeinsam auch eine Wakü an )... den brauche ich für die bessere Performance beim Video Bearbeiten.
Meine bisheriger Wunsch:
- RX 480 Nitro
Was sich heute geändert hat, warum ich eure Hilfe anstrebe:
- Shappire Fury Nitro für 350€ gerade bei Caseking erhältlich
- GTX 1060 soll auch um 250€ kosten wie die RX480
Nun meine Frage:
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Günstigere RX480 holen im Sommer nach dem ersten Preisfall der Karte ?
Jetzt zuschlagen bei der Fury ?
Noch warten wie die 1060 wird ?
Oder nach was gebrauchtem umsehen?
Info:
Falls das noch bei der Beratung hilfreich wäre: Ich bin ein absoluter Silence Fanatiker... Deshalb war ich von der Fury Nitro so angetan, da sie sehr leise sein soll... In Zukunft auf Wakü umstellen wäre für mich auch definitiv denkbar ( Daher bisschen auch vorsichtig bei der Nitro Fury... kein Ref Design )
Viele Grüße,
Martin