bugiz
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Gaming Carbon AC
- Kühler
- Noctua NH-U14S
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
- Grafikprozessor
- XFX RX 7900XT Speedster Merc 310
- Display
- Samsung Odyssey OLED G8 G85SB + LG 34GL750-B
- SSD
- Crucial P1 500GB , Crucial P2 1TB
- HDD
- 2x Western Digital WD30EFRX 3TB
- Soundkarte
- Topping MX5, Beyerdynamic DT990, Project-Audio Speaker Box
- Gehäuse
- Streacom BC 1 V2
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 750W
- Keyboard
- Keychron V4, Keychron K8 Pro
- Mouse
- Steelseries Rival, Steelseries Prime
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo,
in letzter Zeit treten des öfteren Grafikfehler in Spielen auf.Hauptsächlich ist Counter Strike Source davon betroffen, Fehler mit ähnlicher Charakteristik(Texturen werden in die Länge gezogen) traten aber auch schon bei COD4 und Carom 3D auf.
Zuletzt bildete sich nach dem schliessen von CS:S ein Schachbrettmuster(unterster Screenshot) auf den Desktop.
Manchmal ist es aber so, dass vereinzelt ein Paar Pixel leuchten, wenn ich ein Video schaue.
Bitte schaut euch dazu die Screenshots an.
Nun die Frage:
Um ein Treiber Problem auszuschliessen, habe ich die aktuelle Version des Nvidia Treiber installiert, DirectX ist auch aktuell.
Also nun die Frage:
Liegt hier ein Hard- oder Software Problem vor?
Wie kann ich testen, ob die GraKa wirklich defekt ist?
Eine Überhitzung kann zumindest ausgeschlossen werden, da die GraKa per WaKü gekühlt wird.
und nochmals: Die Fehler treten nicht regelmäßig auf und immer in unterschiedlicher Stärke.
in letzter Zeit treten des öfteren Grafikfehler in Spielen auf.Hauptsächlich ist Counter Strike Source davon betroffen, Fehler mit ähnlicher Charakteristik(Texturen werden in die Länge gezogen) traten aber auch schon bei COD4 und Carom 3D auf.
Zuletzt bildete sich nach dem schliessen von CS:S ein Schachbrettmuster(unterster Screenshot) auf den Desktop.
Manchmal ist es aber so, dass vereinzelt ein Paar Pixel leuchten, wenn ich ein Video schaue.
Bitte schaut euch dazu die Screenshots an.
Nun die Frage:
Um ein Treiber Problem auszuschliessen, habe ich die aktuelle Version des Nvidia Treiber installiert, DirectX ist auch aktuell.
Also nun die Frage:
Liegt hier ein Hard- oder Software Problem vor?
Wie kann ich testen, ob die GraKa wirklich defekt ist?
Eine Überhitzung kann zumindest ausgeschlossen werden, da die GraKa per WaKü gekühlt wird.
und nochmals: Die Fehler treten nicht regelmäßig auf und immer in unterschiedlicher Stärke.