[Grafikkarte defekt] Wie aktiviere ich die Onboard Karte?

fanavity

Enthusiast
Hallo,

ein Kumpel von mir hat ein MSI Neon Mainboard (AMD Board, genaue Bezeichnung fällt mir gerade leider nicht ein) und eine Nvidia 9600 GT. Er hat gemütlich gezockt und den Rechner ausgeschaltet. Anschließend hat die 9600 GT kein Bild mehr angezeigt. Darum hat er dann die Onboard benutzt und Formatiert und neue Treiber installiert. Alles ohne Erfolg. Dann habe ich versucht meine Graka bei ihm einzubauen -> Kein Bild. (Bei mir geht seine aber!) Dann habe ich im Internet gelesen, dass man mal die Interne (Onboard) Grafikkarte deaktivieren soll und es dann noch mal testen. Gesagt getan. Immernoch kein Bild und logischer Weise auch kein Bild mehr mit der OnBoard. Das Bild will ich aber jetzt wieder haben.. Also habe ich Jumper gesetzt -> nichts. Bios-Batterie raus -> nichts.

Was kann ich nun tuen?

M.f.G.

fanavity

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ebend nicht. Es ist nun keine Graka drinne und die Interne geht trotzdem nicht..

Da scheint wohl etwas anderes kaputt zu sein. Mal mit weniger RAM testen.

Auch das hat keinen Erfolg gebracht? Wie soll ich nun vorgehen? Denn bevor ich die Interne Graka abgestellt habe, ging ja alles :(

Wenns mit mehreren GraKas nicht funktioniert, der PC also kein Bild ausgibt, auch nach einem BIOS Reset nicht, wird etwas anderes defekt sein.

So fern alle nötigen Stromverbindungen richtig gesteckt sind.

Ja das NT ist richtig angeschlossen. Hatte dann schonmal alles abgemacht bis auf Festplatte,Graka und Mobo. Trotzdem nichts..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh