Grafikkarte defekt?

Passierschein A38

Enthusiast
Hallo,
Mir ist eben beim starten eines Videos im Browser(Youtube) die Grafikkarte abgeschmiert.
Es kam zur Blockbildung in vielen bunten Farben und der Bildschirm wurde schwarz jedoch kein Bluesreen.
Der Rechner reagiete aber auf gar nicht mehr.
Nach einem Neustart erkennt der Monitor ein Signal von der GK und schaltet sich ein aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Die Karte liefert definitiv kein Bild mehr auch nicht an Hdmi und einem anderem Monitor.
Wenn ich den Rechner über die Intergrierte Grafikeinheit starte,funktioniert alles einwandfrei.
Mir schwant da nichts gutes!

Gibt es eine möglichkeit für mich,die GK zu überprüfen und den Fehler weiter einzugrenzen?
Ich würde sie ungern einschicken wenn ich nicht sicher bin das sie wirklich hin ist.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wenn der Onboard Chip deiner 4770k CPU funktioniert bleibt wohl kaum was anderes übrig oder?
Wie lange ist der Thermalright Shaman schon auf deiner GTX 770 SC montiert? Hattest du die Temperaturen überwacht?

lg

Marti

So seh ich es leider auch.
Ich hab mir gedacht ich frage mal,vieleicht hat noch einer ne Idee.Hatte so einen Fall noch nicht.
Die Karte ist recht neu (Okt ´13)und hat sich bis jetzt eigentlich nur bei BF3 gelangweilt und wurde auch noch nicht übertaktet.
Zudem von EVGA:wink: Alles recht ungewöhnlich...
Der Shaman ist seit 5 Monaten drauf,davon 2,5 mit liquid Metal.
24° Idel
65° Max

Anhang anzeigen 2740 20130921_185521.jpg77[/ATTACH]

Zuletzt bearbeitet:
Outch mit Liquid Metal is eklig - hoffe du bekommst das ohne Sauerei wieder vom DIE runter. :shake:

Hm, wie sahen die Temps von den SpaWas aus? Um die mache ich mir beim Shaman mehr Sorgen als um die GPU. :fresse:

lg

Marti

Immer so um die 65 -75° mit Infrarot thermometer.Backplate ist auch drauf..
Ich weis nich warum aber mit normalen Pasten zb. PK2 sind meine Temps immer nach 3 Wochen wieder auf 80 grad gestiegen.
Seid dem ich die Liqid drauf habe ist ruhe.
Habe das auch schon gelesen ich hoffe der Shaman überlebt das:d.Bester Luftkühler den ich je hatte.

Alles Klar!
Dann werde ich am Montag noch mal Rücksprache mit dem Support halten und eine RMA anleiern.
Besten Dank:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh