Grafikkarte Defekt?

SOWORAGE

Experte
Guten Tag.
Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem PC ich denke es ist die Grafikkarte und zwar beim Start von Videos sind sie für paar Sekunden schwarz und flackern so komisch, oder bei mein Desktop Bild wird einfach so mal Pink. Was kann ich machen? Ich freue mich auf jede Antwort

MFG Alex

hier mein pc

1 x Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x LiteOn iHAS122 schwarz, SATA, bulk (-19)
1 x Logitech K120 Keyboard schwarz, USB, DE (920-002489)
1 x Sharkoon FireGlider Optical, USB
1 x Zalman ZM-T1 Plus
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HTML mit HD ?
das da das bild kurz schwarz wird ist normal, zumindest in firefox mit nvidia

Wie mach ich das?

- - - Updated - - -

@Brennpolster ich kann dir ja mal ein bild schicken wie es aussieht wenn es flackert

Kommt auf den verwendeten Browser an, bei Firefox zu finden in den Einstellungsoptionen.
Bei Flash-Anwendungen kannst du das auch machen mit Rechtsklick auf die Anwendung und dann Einstellungen/Settings

nabend, lade dir mal Furmark herunter. Das reizt deine Grafikkarte auf 100% aus. Wenn alles mindestens 30min stabil läuft, ist die Karte ok. Kommt es zu Grafikfehlern, ist es Zeit für eine RMA.

Screenshot (15).jpg Das ist von der 15 minute Screenshot (15).jpg und dass von der 30 minute

- - - Updated - - -

So @Brennpolster so sieht es aus und es bleibt so lange schwarz bis ich es neustarte. Screenshot (18).jpg und so sieht es richtig ausScreenshot (19).jpg

das sieht eher so aus als würde das video nicht richtig geladen werden.
Die Grafikkarte ist in Ordnung.

benutze einen besseren web player.

nabend, lade dir mal Furmark herunter. Das reizt deine Grafikkarte auf 100% aus. Wenn alles mindestens 30min stabil läuft, ist die Karte ok. Kommt es zu Grafikfehlern, ist es Zeit für eine RMA.

furmark ist kein Stabilität test....
selbst eine defekte Grafikkarte würde bei dem test noch tagelang fehlerfrei laufen, solange bis sie anfängt zu brennen.
moderne Grafikkarten takten bei dem tool außerdem runter da das powerlimit ständig erreicht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh