xTheSirious
Neuling
Hallo,
ich habe mir meinen ersten Pc zusammengebaut und habe jetzt ein Problem.
Mainboard: ASUS Maximus VIII Hero
Prozessor: i7-6700K
Grafikkarte: XFX HD7950 DUAL FAN BLACK EDITION
Arbeitsspeicher: HyperX Savage 2x8GB
Kühler: Cooler Master Hyper T4
SSD: 128GB SanDisk
HDD: 500GB Western Digital
Laufwerk: ASUS BluRay DVD/RW Brenner
''Netzteil'': 650 WATT ATX PC Computer Netzteil SATA PCI-E 140mm SILENT 14cm Lüfter + Kabel | eBay
Muss an den EATX12V Anschluss nen 4Pol anschließen anstatt nen 8 Pol und es funktioniert alles außer die Grafikkarte.
Die Graka hat einen 6Pol und 8Pol Eingang hab aber nu rnoch 1x6Pol Kabel Frei... mit dem Läuft die Graka nicht hab mir nen Adapter zugelegt sodass ich jetzt alle Anschlüsse drin hab aber es geht trotzdem nicht.
Über das Mainboard kriegt die Graka Strom und ''ein Lüfter'' dreht sich.
Ist es normal,dass sich nur EIN Lüfter dreht.
Über das Netzteil kriegt es entweder kein Strom oder die Graka ist Defekt., oder kann es an etwas anderem liegen?
Wäre für jede Hilfe dankbar. kaufe mir auch lieber ein anderes Netzteil als eine Grafikkarte. Das Geld ist gerade nämlich nicht mehr sooo vorhanden
Aber wenn es die Grafikkarte ist geht es ja wohl nicht anders.(Muss später eh eine bessere Grafikkarte finden.)
Danke im Voraus.
Mfg, xTheSirious (PC BAU NEULING)
ich habe mir meinen ersten Pc zusammengebaut und habe jetzt ein Problem.
Mainboard: ASUS Maximus VIII Hero
Prozessor: i7-6700K
Grafikkarte: XFX HD7950 DUAL FAN BLACK EDITION
Arbeitsspeicher: HyperX Savage 2x8GB
Kühler: Cooler Master Hyper T4
SSD: 128GB SanDisk
HDD: 500GB Western Digital
Laufwerk: ASUS BluRay DVD/RW Brenner
''Netzteil'': 650 WATT ATX PC Computer Netzteil SATA PCI-E 140mm SILENT 14cm Lüfter + Kabel | eBay
Muss an den EATX12V Anschluss nen 4Pol anschließen anstatt nen 8 Pol und es funktioniert alles außer die Grafikkarte.
Die Graka hat einen 6Pol und 8Pol Eingang hab aber nu rnoch 1x6Pol Kabel Frei... mit dem Läuft die Graka nicht hab mir nen Adapter zugelegt sodass ich jetzt alle Anschlüsse drin hab aber es geht trotzdem nicht.
Über das Mainboard kriegt die Graka Strom und ''ein Lüfter'' dreht sich.
Ist es normal,dass sich nur EIN Lüfter dreht.
Über das Netzteil kriegt es entweder kein Strom oder die Graka ist Defekt., oder kann es an etwas anderem liegen?
Wäre für jede Hilfe dankbar. kaufe mir auch lieber ein anderes Netzteil als eine Grafikkarte. Das Geld ist gerade nämlich nicht mehr sooo vorhanden
Aber wenn es die Grafikkarte ist geht es ja wohl nicht anders.(Muss später eh eine bessere Grafikkarte finden.)
Danke im Voraus.
Mfg, xTheSirious (PC BAU NEULING)