Grafikkarte Defekt?

xTheSirious

Neuling
Hallo,

ich habe mir meinen ersten Pc zusammengebaut und habe jetzt ein Problem.

Mainboard: ASUS Maximus VIII Hero
Prozessor: i7-6700K
Grafikkarte: XFX HD7950 DUAL FAN BLACK EDITION
Arbeitsspeicher: HyperX Savage 2x8GB
Kühler: Cooler Master Hyper T4
SSD: 128GB SanDisk
HDD: 500GB Western Digital
Laufwerk: ASUS BluRay DVD/RW Brenner

''Netzteil'': 650 WATT ATX PC Computer Netzteil SATA PCI-E 140mm SILENT 14cm Lüfter + Kabel | eBay

Muss an den EATX12V Anschluss nen 4Pol anschließen anstatt nen 8 Pol und es funktioniert alles außer die Grafikkarte.

Die Graka hat einen 6Pol und 8Pol Eingang hab aber nu rnoch 1x6Pol Kabel Frei... mit dem Läuft die Graka nicht hab mir nen Adapter zugelegt sodass ich jetzt alle Anschlüsse drin hab aber es geht trotzdem nicht.
Über das Mainboard kriegt die Graka Strom und ''ein Lüfter'' dreht sich.

Ist es normal,dass sich nur EIN Lüfter dreht.
Über das Netzteil kriegt es entweder kein Strom oder die Graka ist Defekt., oder kann es an etwas anderem liegen?

Wäre für jede Hilfe dankbar. kaufe mir auch lieber ein anderes Netzteil als eine Grafikkarte. Das Geld ist gerade nämlich nicht mehr sooo vorhanden :d
Aber wenn es die Grafikkarte ist geht es ja wohl nicht anders.(Muss später eh eine bessere Grafikkarte finden.)

Danke im Voraus.
Mfg, xTheSirious (PC BAU NEULING)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Info, jedes Gerät am PC was Strombuchesen benötigt muss auch mit den dazu geeigneten Kabel belegt werden, wenn da eine 8Pol Buchse ist muss auch ein 8Pol Stecker hinein, und so weiter und sofort, da ist keine Buchse die nur aus optischen Gründen eingefügt worden ist :coffee:
Übrigens, ist das ein Volkssport geworden nach dem Motto "Wer findet das schlechteste Netzteil im Netz" :hmm: .. ja ich weiß der Satz war unnötig, musste aber hinaus, so viel teures Zeug gekauft aber ein Chinakracher versorgt alle Teile mit Strom, einfach nur geil.

Man kriegt echt gut nutzbare Netzteile schon für'n Fuffi...Xilence Performance A+, BeQuiet SystemPower... damit würd ich nix übertakten aber ansonsten funktionieren die Teile.

Aber nee - muss ja das 25€-Teil von eBay sein. Wie kommt man auf die Idee? Echt jetzt? Der Rechner sieht ansonsten ja schon aus, als hättest du dir zumindest bist zu einem gewissen Punkt gedanken über die Hardware gemacht. Wieso dann so plötzlich aufgehört?

Kauf dir ein vernünftiges NT - Cougar GX-S550 oder sowas; es gibt hier im Forum eine Liste und einen Beratungsthread - und die Sache sollte Wuppen.
Betreib den Rechner bitte echt nicht weiter mit dem Böllerteil. Du riskierst damit deine gesamte Hardware.

Ihr übertreibt^^ ich bin ja auch gegen diese China dinger aber! mir sind mehr marken NTs hochgegangen und in der Familie als alle anderen billig nts aus fertig PCs oder die man sonst so damals verbaut hat.

Hauptsache angst verbreiten.

Ja, du hast natürlich recht, dem TE sein Netzteil ist ein super Kracher das man unbedingt benutzen sollte, perfekt für sein System geeignet, er hat nichts falsch gemacht und kann daher alles so belassen wie es ist, die Hardwarehersteller sollten sich seinen Bedürfnissen anpassen ... ;)

Wenn ich jetzt fies wär, würd ich unken und drauf tippen wer ihm das Teil empfohlen hat ;-p

Was auf Gottes Erde soll das hier z.B. bitte:

+ 3,3V: 37,0A
+ 5,0V: 50,0A
+12,0V: 28,0A

50A auf der 5V-Leitung und 37A auf 3,3V? Aber "nur" 28A auf 12V?

Effektiv soll das Teil also all die Komponenten kritischen Komponenten mit 'ner maximalen Ausgangsleistung von 336W versorgen - die es garantiert nicht schafft. Schon gleich gar nicht unter Last.
"Erfüllt alle gängigen Standards" ... ahja. Monetarisierungsstandards für Schrotthardware - jo. Hat der Kunde aber nix von.

Selbst wenn der Rechner mit der Karte starten würde - was er gottseidank nicht tut - würde die GraKa schon 1/3 des 12V-Rails für sich beanspruchen. Im Idle: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/amd_radeon_hd_7950/s08.php

Unter Last wäre dann definitiv Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh