Grafikkarte defekt

streetjumper16

Enthusiast
Hi zusammen,

habe ein etwas größeres Problem...
Heute ging mein Rechner mitten im Betrieb einfach aus. Seit da zeigt die Kate kein Bild mehr! Wenn ich eine 2. Karte rein stecke, funktioniert alles wie es soll. Auch wird mir die defekte Karte nicht mehr im BIOS angezeigt :(

Habe die Karte erst im Juli dieses Jahres gekauft!

Kann ich damit eine RMA einleiten ?

Danke schon mal im Voraus!

Grüße,
Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Wenn du sicher bist das die Karte das Problem ist kannst du die natürlich zu EVGA einschicken.

Hi,

Ja, ich hab schon alles versucht, Karte wird nicht mehr erkannt :(

Leider ereiche ich keinen vom Support da ich eine rma Nummer brauche.

Die RMA kann man auch über deren Webseite einreichen.

Naja aber das c hier gar kein Support mehr kommt, auch nicht über Email ist echt ein Witz. Wird wohl keine evga mehr werden

Schon gemerkt das wir uns gerade in der Weihnachtszeit befinden? Is ja auch schon 8 Wochen her die Anfrage.....

So, RMA ist eingeleitet.
Wie lange duert es den ca. bis die neue karte ankommt ?

Da ich 2 Karten hatte (SLI) bzw. jetzt noch eine habe, habe ich die normale RMA gewählt! Das Geld für den Vorabtausch habe ich eh im Moment nicht (2000€ Wakü wurde erst bestellt :fresse2: )

Werde sie Morgen aber per UPS versenden! Mal schauen ob die neue noch vor Weihnachten bei mir ankommt.

Noch eine frage zur Rma:

Bekommt man den 1:1 die Karte getauscht ?
Hab gelesen das man auch ein anderes Modell bekommen kann. Das wäre in meinem fall halt nicht so gut da ich auf SLI setze.

Das ist das Risiko bei EVGA. Bei einer ist das manchmal garnicht schlecht.

Kannst du nur versuchen per Mail oder Anruf drauf zu bitten dir das gleiche Modell zu schicken.

Es muss ja nicht direkt eine sc+ sein, hauptsache ref pcb!

Werde morgen mal anrufen ob die noch eine 980ti mit ref pcb haben. Heute ging nur dauernd der englische support dran, mein englisch ist mies :d

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. das wäre sehr schlecht.
Vielleicht haben sie ja in den 3 wochen wieder welche im lager..

Ansonsten muss ich meine neue karte wenn es keine 980ti wird gegen eine tauschen.

Hab aber mal ein ticket raus geschickt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh