Grafikkarte defekt ?

Had3s

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
422
Hallo zusammen,

mein PC ist gestern mit einem schwarzen Bildschirm ausgegangen. Nach einem Neustart wurde ebenfalls kein Bild angezeigt. Ich habe im Anschluss auf den Intel-Grafikkarten Anschluss auf den Mainboard umgestellt. Ich denke daher, dass die Grafikkarte einen Defekt hat. Jemand eine Idee, was ich versuchen kann ? Im Anhang Screenshoots vom Gerätemanager und GPU-Z sowie vom Bios.
Unbenannt3.PNGUnbenannt.PNGUnbenannt2.PNGIMG_0044.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste die Karte an einem anderen PCIe Steckplatz, wenn möglich auch an einem anderen PC.
Wenn beides nicht von Erfolg gekrönt ist, tjo dann war es das.
 
Eventuell könnte noch backen helfen.
 
Mein Mainboard hat leider nur einen PCI-E Slot. Backen kommt nicht in Frage, da die Karte < 6 Monate ist.

Restliche System:

Intel I7-8700k
2 m2 SSD
Wasserkühlung
Zotac 1080ti
Corsair SF Series SF600 Modular 80+ Gold
ASUS ROG STRIX Z370-G GAMING Mainboard Sockel 1151
16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh