Grafikkarte defekt?

friend

Experte
Hallo,

ich habe seit heute das Problem, dass nach gefühlten 3 Minuten BF4/1 zocken der PC abstürzt (graues Bild, eingefroren). Mit Resett kann man dann wieder hochfahren. Das sieht dann mitunter so aus.

IMG_20180907_185700.jpg

Windows läuft normal.

Bis jetzt habe ich die Grafikkarte einmal rausgeholt und entstaubt. Außerdem Windows und Kartentreiber aktualisiert.

Habe allerdings den Verdacht, dass sie hinüber ist, obwohl gestern noch alles lief.

Irgendeine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fing bei meiner 7850 auch so an. 2 Tage später blieb das Bild beim PC Start dann für immer dunkel...

Ups...naja, wollte mir eh etwas Freesynctaugliches holen.

Dann könnte RX580 o. Vega 56/64 was für dich sein. :)

An die 580 / 8gb hatte ich auch gedacht. Wollte nur ausschließen, dass es etwas anderes ist.

hast doch ne igpu :) wenn da alles ok ist isses recht klar dasas es die dedi ist

Wie Scrush bereits erwähnte oder gar eine andere (ältere Graka) um das mal zu testen, so wie es aussieht deutet es auf einen Grafikkartentod hin, hatte ein ähnliches Phänomen mit Skyrim und meiner Zotac GTX 260 AMP!.

Kurze Rückmeldung. Letztendlich war/ist es dann die Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GB geworden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh