Grafikkarte defekt?

unreal13

Enthusiast
Hi. Ich hab ständig Abstürze bei Games. Dabei friert der PC vollkommen ein und es hilft nur noch der Reset Knopf. Kann man testen, ob die Graka defekt ist? (ist 1 Woche alt, Typ: ATI X1950pro AGP)

Könnte es ein Wärmeproblem sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke es ist ein Wärme Problem, oder ein Netztteil Problem!

du müsstest uns mal die Daten von deinen Netztteil geben!

also wieviel Ampere auf deiner 12 Volt Schiene sind!

dann schaust du mal nach den Temparaturen von deine Grafikkarte!

und schreibst die hier rein!

mfg isoO

Hab mir gestern extra ein 500W BeQuiet geholt. Temp, die ich auslesen konnte, 36 °C

dann hängt es eventuell mit dem Lüfter irgendwie zusammen keine richtige ahung aber ich gebe dir denn tipp, gebe sie zurück lasse dir eine neue geben!

da sie ja erst eine woche alt ist denke ich das die Karte einen schaden hat!

Kannst du die CPU als Problemquelle ausschließen?
Wie schon egsagt im Zweifelsfall einfach umtauschen.

mfg
SD3700+

Kann die CPU natürlich nicht ausschließen. Man weiß ja bei Rechnern nie wo es herkommt. Aber ich denke, die CPU ist ok. Problem ist ja auch erst seit dem Grakawechsel.

Habt ihr mal einen Tip, wo man sich über die Rückgabe (innerhalb von 14 Tagen) belesen kann?

Zuletzt bearbeitet:
einfach im shop anrufen dein Problem melden!

unfrei zurückschicken problem auf retourenscheinn schreiben und fertig!

EDIT: wenn du keinen retourenschein hast lass dir einen zuschicken, natürlich bracuhst du auch die rechnung!

Ja...alles schön und gut, aber dürften wir noch zur etwas genaueren Diagnose den Rest der Hardware erfahren, Board; Speicher; Kühler u.s.w., dann wird es evtl. etwas leichter nach einem Fehler zu suchen! ;)

Der Sisko

CPU: AMD64 3400+ @ 2,4 GHz
Board: Gigabyte K8NS Pro
Ram: 3 x 512 MB Apacer
CPU Kühler: Thermaltake Silent Boost

Schau mal im Bios nach, ob Du da Fastwrites od. SideBandAdressing disable'n kannst, wenn ja, dann auf Disable, dann evtl. noch die AGP Spannung ein wenig erhöhen...so 1,55-1,60Volt und AGP Adapturesize auf 256MB, mal sehen ob es was bringt!

Wenn nicht, würde ich auch die Karte umtauschen, es gibt des öfteren defekte Karten der X19xx Serie!

Der Sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh